Suche Material für Unterrichtsbesuch Englisch Weihnachtsstunde

  • Hallo!


    Mein Unterrichtsbesuch in der 5. Klasse Englisch findet in drer Adventszeit statt, und es würde sich einfach anbieten, was weihnachtliches zu machen. Ich hätte gedacht, dass es bestimmt gaaaanz viel Material gibt zum Thema Christmas, winter etc.
    Gibt es auch, aber nicht gerade viel, was man in der 5. Klasse in Englisch einsetzen kann - die Kids haben da ja gerade mal ein halbes Jahr Englischunterricht an der Schule, auch zusammen mit den Kenntnissen aus der Grundschule ist das einfach nicht viel, also fallen die meisten Texte und Geschichten raus, weil sie einfach zu schwer sind.


    Hat jemand eine schöne, einfache Geschichte in Englisch? Oder Hörtexte für die 5er? Am liebsten hätte ich einfach eine Bildergeschichte mit Hörtext, aber wie gesagt, ich finde bisher nichts geeignetes...



    viele Grüße,
    Jova

  • Stell die Weihnachtsbräuche in England oder USA vor. Mit Plätzchenessen (natürlich selbstgemacht nach original Rezept) auf englisch.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

Werbung