Umfrage Browsernutzung

    • Offizieller Beitrag

    Welchen Browser nutzt du hauptsächlich auf lehrerforen.de 0

    1. anderer (0) 0%
    2. Google Chrome (0) 0%
    3. Opera (0) 0%
    4. Safari (0) 0%
    5. Firefox (0) 0%
    6. Internet Explorer (0) 0%

    Hallo zusammen,


    da verschiedene Browser immer mal wieder verschiedene Ansprüche haben, wollte ich euch mal fragen welche Browser ihr primär einsetzt.


    Später werde ich evtl. noch differenzieren müssen (bspw. welche Version des IE).
    Aber für den Anfang ist das eine gute Übersicht (neben den automatischen Statistiken).


    Vielen Dank für eure Unterstützung.


    Stefan


    PS: An dieser Umfrage können auch nicht registrierte User teilnehmen!


    PPS: Ihr seid auch herzlich eingeladen hier zu antworten, ob ihr evtl. mit welchem Browser auf lehrerforen.de schon Probleme hattet. Und welche Browser, die nicht aufgeführt sind, von euch genutzt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Im Prinzip schon (das ist auch das was ich mit den automatischen Statistiken meinte), aber diese Umfrage (zu den Statistiken) hat einige Vorteile:
    1) Die Statistiken zählen jeden Zugriff. Mit dieser Umfrage erfasse ich nur die Leute, die auch aktiv im Forum lesen
    2) Einige Browser kann man in einem anderen Modus laufen lassen. So kann sich ggf. ein Browser als IE identifizieren, was die Statistiken auch ein wenig verfälscht.
    3) Evtl. kann ich in den antworten sammeln, dass einige User bspw. den Browser X nutzen, weil Browser Y immer Probleme machte.


    Mal sehen.


    Stefan


  • Was schließt du daraus, Stefan?

  • Zitat

    Original von Nuffi


    Was schließt du daraus, Stefan?


    Dass Lehrer ein ausgeprägtes Sicherheits- und Datenschutzbewusstsein haben?

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Zitat

    Original von Stefan


    PPS: Ihr seid auch herzlich eingeladen hier zu antworten, ob ihr evtl. mit welchem Browser auf lehrerforen.de schon Probleme hattet. Und welche Browser, die nicht aufgeführt sind, von euch genutzt werden.


    Ganz gelegentlich wird mal Konqueror benutzt, aber wirklich seeehr selten (zumindest zum Surfen).

Werbung