Wie habt Ihr von diesem Forum erfahren

  • Zitat

    Ich hatte mich über die "trollige Diskussionskultur" im Forum von referendar.de geärgert und nach einer Alternative gesucht - Alternative gefunden und nun seit mehr als 7 Jahren "heimisch".


    Ebenfalls.

    "Ein Mann, der noch keinen Fehler begangen hat, hat noch nie etwas getan."
    Sir Robert Baden-Powell, Earl of Gilwell

  • Ich weiß es nicht mehr :( Ich weiß nur, dass ich ´04 mit dem Ref begonnen habe und seitdem das LF nicht mehr wegdenken kann. Ich vermute, ich bin über´s googeln hierher gelangt. Referendar.de habe ich erst danach kennengelernt und fand´s da kindisch, bin deswegen hier geblieben :)

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Wow - hab grad geguckt, bin ja schon 3 1/2 Jahre hier unterwegs. Und es mir nach wie vor.


    Ach ja, gefunden hab ich das Forum glaub ich über irgendeine thematische Suche bei Google.

  • Ich hab eigentlich Materialien für Lehrer gesucht und euch per Zufall entdeckt. Un nu seit fast 4 Jahren bis auf meine Baby-Unterbrechung hier "tätig". Es gibt ja noch ein Forum nur für Grundschullehrer - finde ich persönlich aber langweilig. Sich auszutauschen mit allen "Arten" von Lehrern finde ich spannender :-)


    Panama

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Bei mir war es auch Google, ich habe gezielt ein Lehrerforum gesucht, weil das Referendariat bevorstand. Dann lernte ich referendar.de und dieses Forum hier kennen, weiß aber nicht mehr, welches zuerst.


    Gerade nachgeguckt: Bei referendar.de habe ich mich wesentlich früher registriert als hier, also war ich zuerst dort, und weil es mir da nicht gefiel, suchte ich nach einer Alternative und fand diese hier. Vermutlich wurde von referendar.de immer wieder hierher verlinkt und bin ich so hierher gekommen.


    Damals fühlte ich mich zu dumm für dieses Forum hier, weil ich ja noch keine richtige Lehrerin war. Daher war die Hemmschwelle für eine Registration deutlich höher als bei referendar.de.

  • Auf der Suche nach Unterrichtsmaterial verlinkte Google mich hierher - zuerst las ich nur interessiert mit und dachte dann, dass ich zu einigen threads wohl doch etwas zu sagen hätte. So meldete ich mich auf meine alten Tage doch noch erstmals in einem Forum an - bisher mit sehr viel Spaß und Gewinn.

    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)

  • Ich bin einfach durch eine Google oder Yahoo Suche auf dieses Forum gekommen, weil ich konkrete Fragen hatte und gucke nun immer mal wieder vorbei.

  • Google bei suche nach Forum für Unterrichtsentwicklung

Werbung