Krankmeldung- brauche dringend Informationen

  • Hallo,
    ich war letze Woche Donnerstag und Freitag krank zu Hause, bin nicht zum Arzt gegangen, weil ich dachte, dass sei nichts weltbewegendes und ich könne heute wieder arbeiten. Am Wochenende ging es auch wirklich besser. Leider ging es mir heute Morgen absolut nicht gut und ich bin dann zum Arzt gegangen. Bin jetzt die ganze Woche krankgeschrieben. Viel gefehlt hab ich vorher nie, deswegen kenne ich mich nicht aus: Die Schulleitung möchte eine Krankmeldung ab Donnerstag. Die bekomme ich aber natürlich nicht, sondern nur ab Freitag. Ich dachte auch (wie der Arzt), es gäbe eine drei Tage Regelung! Was mache ich jetzt? Was passiert, wenn ich einen Tag "unentschuldigt" gefehlt habe?


    Danke für eure Hilfe!

  • Du hast doch nicht unentschuldigt gefehlt, die Schule wusste doch dass du krank bist, oder? Nur die 2 Tage letzte Woche warst du ohne ärztliche Bescheinigung zuhause. Rede mal mit der Sekretärin, die muss über deine Krankentag ja Buch führen. Die sollte wissen, dass es so stimmt.
    Grüße
    Pepi

  • Die Dreitageregel gibt es auch in der Tat. Wenn man vor dem Wochenende krank ist und am Montag dann weiterhin, dann zählt das quasi als Krankentage mit...der Montag wäre also dein fünfter Krankentag und nicht der dritte.
    Wieso bekommst du denn die Krankschreibung nur ab Freitag? ?(

  • Zitat

    Original von drsnuggles
    Die Schulleitung möchte eine Krankmeldung ab Donnerstag. Die bekomme ich aber natürlich nicht, sondern nur ab Freitag. Ich dachte auch (wie der Arzt), es gäbe eine drei Tage Regelung! Was mache ich jetzt? Was passiert, wenn ich einen Tag "unentschuldigt" gefehlt habe?


    Dass deine Schulleitung einen derartigen Terz veranstaltet...zzzz


    Red' nochmal mit deinem Arzt und schildere ihm das Problem mit deiner Schulleitung. Dann stellt er eine neue Bescheinigung ab Do aus und gut is.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll