Karnevalskostüm

  • die ersten karnevalskostüme hängen in den geschäften und ich fange mal wieder an, mir den kopf zu zerbrechen.
    ich versuche jedes jahr, etwas selbstgemachtes zu tragen. selbstgemacht heißt in diesem falle bei mir: wenig aufwand und billig... ich war gärtnerin, mönch, maler....
    was habt ihr so die letzten jahre gemacht?
    habt ihr anregungen für mich?

  • Ich bin letztes JAhr als OP- / Krankenschwester gegangen. Weiße Klamotten und einen grünen Mundschutz + Haarschutz.

  • Ich gehe wie im letzten Jahr und in den Jahren davor wieder als Frauenarzt. Das bietet sich ja an, wenn man der einzige Kerl im Lehrerzimmer ist, und einer muss es machen. Den Laborkittel hab' ich mal für zwanzig Mark gekauft, mit Hose. Ein altes Stethoskop um den Hals und drei Holzspatel vom Onkel Doktor in der Brusttasche (geschenkt bekommen), und die Täuschung ist perfekt.

    Einmal editiert, zuletzt von Philou ()

  • Ich war im letzen Jahr eine Fliege. Dazu habe ich zwei Teesiebe mit einem Band vorne zusammengebunden, die "Griffe" wie einen Brillenbügel umgebogen, dazu eine schwarze Hose und ein schwarzes Oberteil angezogen. Die Flügel waren aus mattsilbernem Karton . Auf den Kopf einen Harreifen mit Pfeifenputzern als Fühler - fertig :)

  • Letztes Jahr war ich als Blumenwiese...grüne Hose und grünes Oberteil mit Filzblumen drauf.
    Dieses Jahr fällt der Rosenmontag in die Ferien. Genial für Faschingsmuffel wie mich :D
    Das ist bestimmt die Entschädigung dafür, dass wir seit heute wieder arbeiten müssen ;)

  • Inderin: Roter Punkt auf der Stirn, Tunika, Sarong um den Bauch gewickelt und oben in die Jeans gesteckt, Tuch um den Kopf


    Sheriff: Jeans, normale Stiefeletten, Karohemd, Cowboyhut (noch aus dem Ref vorhanden), Sheriffstern aus dem Faschingsbedarf


    Letztes Jahr hatte ich ein lustiges Kostüm, da bin ich als Wiese gegangen: