Karnevalskostüm

  • die ersten karnevalskostüme hängen in den geschäften und ich fange mal wieder an, mir den kopf zu zerbrechen.
    ich versuche jedes jahr, etwas selbstgemachtes zu tragen. selbstgemacht heißt in diesem falle bei mir: wenig aufwand und billig... ich war gärtnerin, mönch, maler....
    was habt ihr so die letzten jahre gemacht?
    habt ihr anregungen für mich?

  • Ich bin letztes JAhr als OP- / Krankenschwester gegangen. Weiße Klamotten und einen grünen Mundschutz + Haarschutz.

  • Ich gehe wie im letzten Jahr und in den Jahren davor wieder als Frauenarzt. Das bietet sich ja an, wenn man der einzige Kerl im Lehrerzimmer ist, und einer muss es machen. Den Laborkittel hab' ich mal für zwanzig Mark gekauft, mit Hose. Ein altes Stethoskop um den Hals und drei Holzspatel vom Onkel Doktor in der Brusttasche (geschenkt bekommen), und die Täuschung ist perfekt.

    Einmal editiert, zuletzt von Philou ()

  • Ich war im letzen Jahr eine Fliege. Dazu habe ich zwei Teesiebe mit einem Band vorne zusammengebunden, die "Griffe" wie einen Brillenbügel umgebogen, dazu eine schwarze Hose und ein schwarzes Oberteil angezogen. Die Flügel waren aus mattsilbernem Karton . Auf den Kopf einen Harreifen mit Pfeifenputzern als Fühler - fertig :)

  • Letztes Jahr war ich als Blumenwiese...grüne Hose und grünes Oberteil mit Filzblumen drauf.
    Dieses Jahr fällt der Rosenmontag in die Ferien. Genial für Faschingsmuffel wie mich :D
    Das ist bestimmt die Entschädigung dafür, dass wir seit heute wieder arbeiten müssen ;)

  • Inderin: Roter Punkt auf der Stirn, Tunika, Sarong um den Bauch gewickelt und oben in die Jeans gesteckt, Tuch um den Kopf


    Sheriff: Jeans, normale Stiefeletten, Karohemd, Cowboyhut (noch aus dem Ref vorhanden), Sheriffstern aus dem Faschingsbedarf


    Letztes Jahr hatte ich ein lustiges Kostüm, da bin ich als Wiese gegangen:
    hellgrüner Mantel (den ich sonst nicht trage, einfach zu grün), daran habe ich 2 Schlüsselanhänger befestigt (Plüschmäuse), einen Plüschigel halb in eine Tasche gesteckt und noch eine Stoffblume angeheftet. Dazu hatte ich irgendwas auf dem Kopf, weiß nicht mehr was.
    Dabei fällt mir ein, dass ich mir immer mal Blümchen basteln und an den Mantel annähen wollte...

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

  • Jedes Jahr etwas neues?
    Oh je, ihr seid ja kreativ!
    Als Grundschullehrerin ist man mit vier verschiedenen Kostümen doch für sein Berufsleben ausgestattet oder nicht? ;-)
    LG pinacolada

  • Schneemann: weißer Maleroverall (Achtung, vor Karneval rechtzeitig kaufen - bei uns gabs die kurz vorher teilweise nicht mehr), schwarze Punkte aus Tonpapier drauf (mit ner Sicherheitsnadel oder zwei Stichen befestigt), weiße Schuhe und Handschuhe, Mütze oder ein Hut, eine orange Nase ist aus dickem Filz schnell hergestellt


    oder in rein weiblichen Kollegien auch immer schön - ein Mann (mit Sakko, Krawatte, gemaltem Schnäuzer etc.

  • Hallo und Helau,
    als Grundschullehrerin brauche ich vier verschiedene Kostüme. Da ich immer Fotos mache (und auch von den Kindern machen lasse) weiß ich immer, was in diesem Jahrgang schon mal dran war.
    Die Kostüme wurden hier alle schon genannt: Gartenzwerg, Zauberer, Vogelscheuche ...


    Viele Grüße und viel Spaß! :-)

  • Pippi Langstrumpf, Haare zu fsten Zöpfen binden, evtl. oranges Haarspray drüber (hatte ich aber noch nie) und dann Sommersprossen ins Gesicht, zwei verschiedene Strümpfe (auffällige, habe mir mal vor 100 Jahren mit ner Freundin zwei paar Overknees "gegönnt" eins in knallgelb und eins in rot-schwarz gerungelt, jeder hat von jedem einen), kurze Hose, Strumpfhose drunter, dann die Overknees, Stoffschuhe, evtl. mit bunten Schnürsenkeln und dann ein rotes Top über einem grünen T-Shirt oder ähnlich BUNT...


    Zitat

    Pinguin vielleicht?


    Dazu als Füße orangefarbene Gummihandschuhe über die Füße (nur drinnen, gehen auf Asphalt schnell kaputt)


    Schlafmütze:
    Haare extrem verstrubbeln, Haarspray drauf, rote Bäckchen mit Lippenstift gemalt, karierten Flanellpyjama an (was drunterziehen, ist sonst frisch!) und ein bunt bezogenes Kopfkissen in den Arm


    letztes Mal war ich mit einer Kollegin Astreix und Obelix, allerdings hatte sie die passenden Hosen und Kopfbedeckugnen, musste mich nur um Kleinigkeiten kümmern wie einen IDefix auszuleihen :P


    sonst auch gerne Clown, Gesicht hübsch bunt schminken: rotes Top über normale weiße Bluse, bunten Hut und bunte Schleife umbinden (die ich mal im Set billig erstanden habe) und entweder abgeschnittene Jeans mit Ringelsocken oder eben tatataaaaaa.... meine rotweiß geringelte Kinderfaschingspluderhose, damals gingn sie bis zum Boden, jeztt noch knapp unters Knie mit Rüschen dran (ansonsten pludert nix mehr ;)), Turnschuhe, Tröte in die Hand, fertig

  • VIELEN DANK für eure kreativen ideen!!! mir fällt bestimmt was ein - jetzt gerade ist mir die schlafmütze am sympathischsten... :D


    Zitat

    Original von Ummon
    So geht ihr zur Schule?
    Nett. Manchmal ist Gymnasium doch etwas zu langweilig :-)


    tja, wir müssen. ich komme zwar aus einer karnevalsfamilie (seit generationen), bin aber diesbezüglich das schwarze schaf...
    nach einigen jahren an meiner schule habe ich mich aber damit abgefunden und versuche, den kindern ihren spaß zu gönnen und vier stunden lang den jeck zu geben.

  • Clown, Zauberer, Hexe, ... alles schon genannt.


    Tipp: Bei kik gibts seit vorgestern für 1,99 Euro so kleine "Dreiersets" zum Verkleiden als Katze, Bunny oder Teufel (?). Jeweils Ohren, Schwanz und eine Fliege. Dazu trägt man dann komplett schwarze, rosafarbene oder rot-schwarze Klamotten - fertig.

  • Zitat

    Original von Linna
    ...und vier stunden lang den jeck zu geben.


    Wie kriegt ihr die vier Stunden eigentlich rum? Ich muss ja gestehen, dass ich es immer ein bisschen langweilig finde...


    Wir stellen meistens die Wunschmusik der Kinder an, bilden dann einen Sitzkreis, in dem jeder sein Kostüm vorstellt (oder mal einen "Laufsteg" über die Tische), und spielen dann ein paar Spielchen: Reise nach Jerusalem, Luftballontanz, Zuzwinkern etc. Dann machen sich alle über das Buffet her (jeder bringt dafür etwas mit) und dann haben wir immer noch mindestens zwei Stunden über...


    Während ich das hier schreibe, könnte ich schon wieder gähnen. Mir fehlen einfach für Highlights! Ohne Anleitung machen die Kinder aber auch nichts, tanzen ist eh peinlich, und sie warten darauf, dass ich sie irgendwie animiere... Habt ihr tolle Ideen?

  • nani:
    läuft bei mir genauso.


    meine alte sehr pflegeleichte klasse war mit diesem programm aber gut und gerne die 4 stunden beschäftigt und es hat allen spaß gemacht.
    mein ziel ist eigentlich immer, dass die kinder sich selbst organisieren - vorher spiele sammeln/aufgaben für deko und aufräumen verteilen und klären, wer was mitbringt für das buffet...


    meine jetzige granaten-klasse wird zu maximal 2-3 spielen kommen, weil ich immer wieder warten muss, dass sie leise werden und nicht mehr toben oder kreischen oder prügeln oder sonstwas - habe etwas horror vor dem tag und bin anschließend bestimmt sehr pflegebedürftig...

  • Bei uns wird in der Turnhalle eine große Bewegungslandschaft aufgebaut. Also balancieren über Seile am Barren, Ringe, Rollbretter... In der kleine Halle ist dann Disko. Jede Stufe bekommt eine Stunde zugewiesen und darf sich in Kostümen und mit Sportschuhen austoben. Das klappt super. Bisher ist noch nie was passiert, keine Verletzten, keine defekten Kostüme.... Den Rest des Tages verbringen wir mit dekorieren, essen, spielen im Saal und aufräumen. Das geht dann eigentlich ganz gut rum.

  • Wir haben an dem Feiertagimmer bloß drei Stunden und so reicht mir meistens die Zeit nicht, was ich spiele habe ihc letztes Jahr hier shcon mal irgendwo gepostet, SPiele, SPiele, Spiele und gegessen wir d nur in der Frühstückspause :) ruckzuck ist Schuleaus, ach und nach der HOfpause ist immer eine Riesenpolonäse mit ALLEN über den Schulhof!

Werbung