Gehalt mit nur 1. Staatsexamen

  • Guten Morgen,
    weiß zufällig jemand, welche Entgeldstufe man ist, wenn: 1. Staatsexamen, Förderschule Bayern?


    Überbrücke gerade mit einer Vertretungsstelle die Zeit bis zum Ref. im September. Vielleicht gibts ja auch jemanden in ähnlicher Situation? Habe Hauptschullehramt studiert.


    In dem Arbeitsvertrag steht: E 10. Mir erscheint das ziemlich wenig, aber ich hab halt auch noch kein Ref....


    Vielen Dank,Lupa

  • Ich habe bisher auch "nur" das 1. Staatsexamen und mache momentan meine 2. Vertretungsstelle.
    Ich bin E12 Stufe 1.

  • Das ist doch ein himmelweiter Unterschied!! Wie verklickere ich das jetzt dem Verwaltungschef? Gibt es nicht ein Gesetz dafür?


    Lupa

  • Super!
    Vielen Dank-das such ich jetzt für Bayern und halte es dem Verwaltungsmensch morgen unter die Nase..:)

  • Hallo,
    ich habe mir den LINK für NRW angeschaut und wundere mich, dass ich mit 1. und 2. Staatsexamen für die Primarstufe auch nur nach TV-L 11 bezahlt werde, wie die ohne 2. Stex.???
    Mami

  • Zitat

    Original von Mamimama
    Hallo,
    ich habe mir den LINK für NRW angeschaut und wundere mich, dass ich mit 1. und 2. Staatsexamen für die Primarstufe auch nur nach TV-L 11 bezahlt werde, wie die ohne 2. Stex.???
    Mami


    Wieso? MIt 2. StEX hast du doch die pädagogische Voraussetzung fürs Beamtenverhältnis erfüllt.


    Ich denke, hier gehts um die ohne 2. StEx, so interpretiere ich die Einleitung jedenfalls.


    Ich würde also einfach mal nachfragen, wobei da auch draufsteht, dass es nicht verbindlich ist. Das ist nämlich immer das Problem mit den Eingruppierungen, da gibts keine verbindlichen Regelungen, darum kämpfen die Gewerksschaften ja schon lange!

  • Ja, es ist etwas schwierig. Hab was gefunden beim Kultusministerium Bayern. Die unterscheiden nach "Erfüllern" (2. SE) und Lehrern mit 1.SE und Fähigkeit zum unterrichten in mind. 2 Fächern.


    Ich check s irgendwie nicht und habs jetzt aufgegeben. Wahrscheinlich stimmt es, dass ich halt nur E10 bekomme...


    Jetzt kämpf ich halt noch um die Stufe!


    Vielen Dank Euch!
    Lupa

Werbung