Wann beginnt das 2. Hj NRW?

  • Hallo,


    wann beginnt das zweite Schulhalbjahr in NRW?
    Ging es am 1.2. los oder beginnt es nach Ausgabe der Zeugnisse (11.2).


    Bitte keine Vermutungen sondern verlässliche Infos, wenn möglich.
    Wär nett, wenn mir jemand eine Antwort (und Quelle?) geben könnte.


    Gruß,


    Jooge

  • Hallo,


    die Seite mit den Terminen kenne ich. Hier steht aber leider nicht, wann das zweite Halbjahr beginnt, sondern nur, wann es Zeugnisse gibt.


    Neue Kollegen werden immer zu Beginn des Halbjahres eingestellt - alles andere wäre ebenfalls etwas unlogisch. Bei uns wurden die Kollegen zum 1.2. eingestellt. Seit dem 1.2. gib es auch einen neuen Stundenplan.
    Deine Vermutung in Ehren, aber hast du auch eine Stelle, wo das steht?


    Trotzdem danke.


    Gruß


    Jooge

  • ISt keine Vermutung. ISt fakt. Quelle habe ich nicht. Aber warum interessiert es dich so brennend? Mir ist es wurscht, ob ich im 1. oder 2. Halbjahr unterrichte.
    SuS können ab dem Tag, wo Noten eingetragen wurden bei mir fürs nächste HJ punkten.


    Lg

  • Was Flipper schreibt ist richtig. Das Halbjahr endet am 11.2, ergo beginnt das neue am 14.
    Finde ich aber auch unlogisch, denn die Verträge der neuen Lehrer beginnen am 1.2., somit mussten wir auch schon einen neuen Stundenplan erstellen.

  • Bei uns kommt der neue Stundenplan (Englisch Klasse 1) zum 14.2. Das ist der offizielle Termin für den Beginn des 2. Halbjahres.
    Stundenplanänderungen sind natürlich auch während des Hj. möglich und leider manchmal nötig.

Werbung