Lieder mit Frauennamen

  • Ha, ich hab noch eins:


    Louisa -Zeraphine


    :-)

    They'll never know the lovely dance,
    Can never feel the touch of night,
    For tame birds sing a song
    Of freedom while the wild birds fly.

  • Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Der Barbara-Song von Kurt Weill, am besten m.M von Lotte Lenya gesungen.


    Nele


    Da fällt mir Barbara Ann in der Version von Blind Guardian ein :)

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Und natürlich (extra für den Jotto-Geschmack), "Godiva" (Lizzy Borden, Love you to pieces, 1985)


    Nele


    Jetzt hatte ich einen Hustenanfall vor Lachen, damit habe ich jetzt nicht gerechnet. Mann, waren die 80er hässlich. Und ich mag die Musik trotzdem. Suche gerade verzweifelt nach einem Frauennamenlied von Manowar, finde aber keines. Nur deren Bild könnte das nämlich noch toppen *g*


    edit: Stimmt gar nicht, Twisted Sister wären ähnlich gut :D

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Suche gerade verzweifelt nach einem Frauennamenlied von Manowar, finde aber keines.


    Hihi. Frauennamenlieder bei Manowar sind wahrscheinlich noch rarer als XX-Chromosomen in einem Kardinalskollegium - ich sage nur "Pleasure Slave" (aber ich schweife auf eine für ein Lehrerforum ungeeignete Weise ab...)


    Wenn wir hier schon in Abgründe stürzen (à propos: Sibylle Rauch, Dimple Minds) sollten wir uns doch eher in deren hochkulturelle Untiefen umtun, derer Art bevorzugt Studienräte ganz wuschig werden lässt:


    Lulu Suite (Alban Berg)


    Nele


    P.S. Muss jetzt mal aufhören, meine Musikbibliothek zu durchwursten, das macht ja abhängig!

  • *hihi* Außer Pleasureslave ist mir auch nichts untergekommen, und das ist so grottig, das mag nicht mal ich ;)
    Und die Suite, na, ich weiß nicht, ist ja alban! *düdeldüdelü*

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Einen habe ich noch (mal kein Metal), dann muss ich ins Bett: Blackmore´s Night - Loreley

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

Werbung