Lieder mit Frauennamen

  • Auch von Bärengässlin... Unter anderem. Haben schon viele Bands verwurstet.


    Moskau, Moskau *sing*

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Und wo ich grad dabei bin (*schlager rauskram*)
    "Joana" von Roland Kaiser
    "Santa Maria" von Roland Kaiser (war das schon)
    "Ich schrieb nie ein Lied für Gaby" von Udo Jürgens
    "Babicka" von Karel Gott
    "Biene Maja" von Karel Gott
    "Michaela" von Bata Illic (war auch schon, oder?)
    "Marleen" von Mariane Rosenberg
    "Mareike" von den "Landeiern *hüstel*
    "Gimme hope, johanna" von Dingenskirchen (zählt doch auch, oder?)
    "Angeline" von groove Coverage
    "Ella Elle la" von Kate Ryan / ...
    "Macarena" von Los del Rio
    "Annabel" von Reinhard May
    "Lady d'Arbanville" von Cat Stevens
    "Karla with a K" von den Hooters
    "Gabriella's Song"
    "Nina" von Michael Wendler
    "Mila Superstar" - TV-Theme
    "Maria" von Subway to sally
    "Julia und die Räuber" von Subway to sally
    "Oh Julie" von Sakin Stevens
    "Judy is a punk" von den Ramones
    "Maid of Orleans" von OMD
    "Requiem for Evita" von Madonna / Evita
    Jennifer Juniper" von Donovan
    "Gabi und Klaus" von den Prinzen
    "Proud Mary" von CCR
    "Billie Jean" von MJ / Alan Bates
    "Das Lied von Susy und Johnny" von Achim Reicher
    "Mamma Maria" von Ricchi e poveri
    "Step it out Mary" von Noel McLoughlin
    "Rosemarie" von Hubert Kah
    "Come on Eileen", von Dexy's Midnight Runners
    "Are ye sleeping, Maggie" von Rapalje (für jotto ;) )
    "Waltzing Matilda" u.a. von Tom Waits
    "Maria Virgin" von in Extremo
    "Joan" von Christian Bruhns (aus "Captain Future")


    und jetzt der Oberknaller ...
    ...
    ...
    "Ännchen von Tharau" von Hannes Wader ;)


    Ich glaube, ich habe gewonnen. Und ... einen verdammt komischen Musikgeschmack bewiesen. ;)


    kl. gr. frosch


    P.S.: nein, ich finde nicht alle diese Lieder gut. Nur Ännchen von Tharau. ;)

  • Emily - Adam Green
    Hey There Delilah - Plain White T's
    Mary Jane - Alanis Morissette
    Aurora - Eros Ramazzotti
    Maggie Mae - Rod Steward
    Laura - Flogging Molly
    Sad Lisa - Cat Stevens
    Anna Molly - Incubus
    Jamie - Weezer
    Susanne - Weezer
    Penelope - Saosin
    Sophia - Amanda Rogers
    Rosie's Lullaby - Norah Jones
    Loretta - Norah Jones
    Amy's Song - Joshua Radin


    LG Kathrin

  • Jetzt betreibe ich einfach mal Threadnekromantie... weil ich grad mal wieder was gehört habe... und das fehlt hier...


    Eloise (Barry Ryan)
    Jesamine (Casuals)
    Laura Jane (Howard Carpendale)
    Lucy (in the sky with diamonds, Beatles)


    btw... stelle ich fest... Jotto hat nen seeeeehr passablen Musikgeschmack (obwohl ich Manowar nicht mag, aber der Rest war schon lecker...).
    Und unser Frosch auch, vor allem sehr... bunt.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

    2 Mal editiert, zuletzt von Miss Jones ()

  • @ Miss Jones: Danke sehr :D Manowar leiste ich mir als all time favorite, da steh ich zu, in dem Wissen, dass sie völlig albern sind (Und ich gönne mir im April nochmal ein Wochenende in Stuttgart zur final battle *g*).


    Threadnekrophilie bei diesen Themen find ich toll :)


    Hab noch was akutelles: https://www.youtube.com/watch?v=2dh58ATKrSg

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • A-N-N-A von Freundeskreis


    "A-N-N-A von vorne wie von hinten"
    Fand ich damals schon irgendwie peinlich, vor allem mit der Konnotation, die mir erst viel später auffiel

  • Juana de Arco (Tierra Santa) - https://www.youtube.com/watch?v=No_bbbJRb4Q

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • So, auch noch einmal meinen Rechner durchforstet:


    Léa - von Louis Attaque
    Pocahontas - von AnnenMayKantereit
    Cassie - von Flyleaf (geht aber eher um ein Schul-Amoklauf als um Liebe...)

  • Lesen macht Spaß und bildet. ;) Tu dir mal den ollen Schwitters an!

    Danke, habe ich gemacht. Diese Anlehnung an ein Gedicht ist mir entgangen. Trotz Deutsch-Leistungskurs und als Vielleserin war mir Anna Blume kein Begriff - habe mit 17 andere Lyrik gemocht, Trakl, Hölderlin, Rilke, Günderode. Mit Dadaismus konnte ich noch nicht so viel anfangen, war mir immer zu experimentell gewesen. Aber Anna Blume von Schwitters gefällt mir natürlich außerordentlich gut und viel besser als das Lied von "Max aus dem Schoss der Kolchose".
    Vieles erschließt sich dann doch erst im Alter :zungeraus: Warte zwar jetzt noch bei Arno Schmidt auf den erhellenden Moment beim Lesen, vielleicht muss ich noch etwas älter werden zum Genießen. Letztendlich war der Antiquar, der mir diesen Band schenkte auch schon an die 80. Auch bei Ulysses warte ich noch auf die Erleuchtung ^^
    (Ich erinnere mich jetzt noch an meine Entdeckung der Ursonate von Schwitters bei youtube vor 4 Jahren. Das hat mir auch gefallen als Performance.)


    zum Thema: Cecilia von Paul Simon (habe ich mal total gern rauf und runter gehört)

Werbung