Welche neuen Funktionen hat das Forum

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    leider bin ich derzeit noch viel im Hintergrund beschäftigt, dass Eine oder Andere noch gerade zu ziehen.


    Daher bin ich noch nicht dazu gekommen die neuen Funktionen z beschreiben.
    Außerdem kenne ich die selber nicht alle ;)


    Daher bitte ich euch, ganz im Community-Gedanken des Web2.0, in diesem Thread die Neuheiten, mit einer Beschreibung wo man die findet, zu sammeln.
    Damit könnten andere User darauf aufmerksam gemacht werden und müssten nicht alles durchsuchen.


    Danke


    Stefan

  • Was mir sehr positiv auffällt:
    Die Fußzeile mit "Ähnliche Themen". Das ist eine Abkürzung zur Suchfunktion.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Toll finde ich die Schnellantwort unten links am Ende eines Threads, so dass man mal flott ne Antwort eintippen kann.


    Zudem wird in der Beitragsübersicht eines Forenbereichs der Ursprungsbeitrag in einem kleinen Hover-Popup angezeigt, wenn man die Maus über den Link zum Beitrag hält (ist zumindest bei meinem Chrome so).

  • Zudem wird in der Beitragsübersicht eines Forenbereichs der Ursprungsbeitrag in einem kleinen Hover-Popup angezeigt, wenn man die Maus über den Link zum Beitrag hält (ist zumindest bei meinem Chrome so).

    Das finde ich auch toll (das sind snap-shots oder)- so kann man gleich in etwa sehen ob einem das Thema interessiert.


    nms

    • Offizieller Beitrag

    Schön ist auch die Auswahl, wenn man oben rechts die Maus auf die Lupe zieht. Man kann dann direkt auswählen, ob man Beiträge seit dem letzten Besuch sehen will, unbeantwortete Beiträge und ähnliches.


    Auch schön: auf der Startseite direkt gefragt zu werden, ob man Beiträge seit dem letzten Besuch sehen möchte.

Werbung