Das große Vahle-Liederbuch

  • [Blockierte Grafik: http://www.primarlehrer.de/forum/buchcover/dummcover.gif] Titel: Das große Vahle-Liederbuch
    Autor: Fredrik Vahle
    Verlag: Beltz Taschenbuch
    ISBN: 3407220707
    Sprache: deutsch
    Preis: 12,90 �

    [Anzeige] oder [Blockierte Grafik: http://banners.webmasterplan.com/view.asp?site=2176&ref=142688&b=4] In diesem Buch sind die schönsten und witzigsten Vahle-Lieder aus 20 Jahren und einige zusätzliche Lieder versammelt. Über den Noten stehen immer auch die Gitarrenakkorde, was mir wichtig war, weil ich gerade Liedbegleitung auf der Gitarre lerne. Zusätzlich gibt es passend zu den Liedern Spielanleitungen und Unterrichtsvorschläge. Die Lieder lassen sich also auch gut als Bewegungspausen in den Unterricht einbinden. Hier die Lieder, die im Buch vorkommen. Ich bin so nett und tippe das Inhaltsverzeichnis ab :) :

    Zitat

    Lieder zum Spielen und mitmachen: Der Katzentatzentanz Das Würmchen Der Hühnerhof Omnibslied Guck doch mal, was sitzt da Anne Kaffeekanne Wem gibt der Elefeant die Hand? Pinguin-Lied Lied vom Wecken Der Hase Augustin HAse und Igel Ritter Klipp von Klapperbach Das kleine bunte Trampeltier Die Rübe Frosch und Maus Aram Sam Sam Atte Katte nuwa Dracula Aus Lionni-Hörspielen: Frederick: Frederick-Flötenmelodie 1 Frederick Fötenmelodie 2 Neben dem Schornstein, da sitzt eine Maus Der Fuchs, der sitzt im tiefen Wald Geraldine und die Mäuseflöte: Geraldine-Flötenmelodie Bei dem Birnbaum in den Feldern Alexander und die Aufziehmaus: Flötengalopp Morgenlied Frühstückslied Willi wacka tracka Suchlied Buntgemischte Erzähllieder: Das Lied von der müden Fliege Die Zwerge Die Farben Das kurze Lied vom kleinen Heinz Becker Drei Chinesen Mein Wagen Das schnelle Lied Hau-mich-nicht-Lied Unsere Lassy ist ein Struppi Der Cowboy Jim aus Texas Kaninchenlied Kakadukanon Schweinelied Vom Laufenlernen Leni Tanzbein Die Enten laufen Schlittschuh Der Fuchs Der Wasserhahn Die Schildkröte Das Gespensterkind Die Krähe Der Spatz Das Hexenmädchen Frühlingswiesenaugenblick Der Ziegenbock Ich war am Morgen froh gelaunt Die zwei Flöhe Ein Fisch namens Fasch Lied vom Baumwollkäfer Die Tante Die Katze Das Lied vom Ei Lieder von der Natur: Der Pflaumenbaum Windfreude Die zwei Wurzeln Radlers Seligkeit Der Kastanienbaum Pu Pam und Pam Pu Erntelied Wolkenlied Wiviel Lieder weiß der Wind? Alte, gute Mutter Erde Lieder von der Liebe: Kinderreim Als Susi noch ein Baby war Schornsteinfeger ging spazieren Ilse bilse Mamas Freund Ayse und Jan An dem Weg da stand ein Baum Die sanfte Pute Amalie Zugvogel Märchenreise Der Toaster und die Weißbrotscheibe Lieder von anderswo: Porta aperta Paule Puhmanns Paddelboot Elefant-Intro Ein Elefant, der balancierte Frau Maria Tanzlied Die Katze Musulunga La bella polenta Edip Tante Gerda Var-yok Karga- der Rabe Kawuras-der Krebs Drei Indios Griechisches Winterlied Hörspiele tamara und Nicht nur Vögel können fliegen: Tamaro: Lied von Tamaro Tamaro-Intro Die Warnug 1 Die Warnung 2 La Tortuguita La Guabina De colores Der Verlust-Intro Male betulia Namini-rasinja Hualatschokomba Lied vom Chogui Nicht nur Vögel können fliegen: Vuelas, vuelas pajarito Flugmelodie VAmos al mar Inselmelodie ...darauf freute sie sich auch Pizzalied Tres ratones Strandläufermelodie La gaviota Voy al mercado Sale el agua En el agua clara Cua, cua Südamerikanischer Tanz Al tanganillo Nachdenklichkeit: Der Maurer Otto Das Lied von der kleinen Klasse Der Vater ist die Arbeit los Das Lied vom Mutmachen Mein Bruder Meine freundin Annette Die Postfrau Wie Fitzebutze seinen alten Hut verliert Lied vom Angsthaben Der Friedensmaler Tanja Die Geschichte von den Kriegskindern Friedenslied Kinderhymne Winter/Weihnachten: Wintermorgenlied Schneeflöckchen, weiß Röckchen Lied vom Engel-Chorus Lied vom Engel Advent, Advent Wo wohnt wohl der Weinhnachtsmann Der Rabe Lied vom Weihnachtsmann Das Rentier Das Rackedickeducke-Lied Lied von der Christnacht Schlummerlieder: Das Abendwolkenschaf Schlaflied im Winter Schlaflied für Anne No no nononette Altes Schlaflied Osewise Wenn Rumpumpel brummig ist Schlummerliedchen Wiegenlied für Nora Abendlied Wiegenlied für meinen Jungen

    Das Buch hat 266 Seiten. Einziger Wehrmutstropfen: Es ist im A5-Format. Mir wäre für die Liedbegleitung A4 lieber gewesen.

Werbung