Anerkennung 2. Fach

  • Hallo,


    kann mir vielleicht jemand erklären wie die Anerkennung des 2. Faches funktioniert?


    Einfach die SWS auflisten, die man meint, dass sie für ein 2. Fach relevant sein könnten?


    Werden auch Leistungen aus einem früheren nicht abgeschlossenen Studium angerechnet? Wenn man z.B. ein Studium angefangen und auch in den jeweiligen Fächern die Klausuren beschrieben und bestanden hat, dieses danach aber abgebrochen hat? Hat da jemand Erfahrungen mit?


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.


    mijeniti


  • Einfach die SWS auflisten, die man meint, dass sie für ein 2. Fach relevant sein könnten?


    Werden auch Leistungen aus einem früheren nicht abgeschlossenen Studium angerechnet? Wenn man z.B. ein Studium angefangen und auch in den jeweiligen Fächern die Klausuren beschrieben und bestanden hat, dieses danach aber abgebrochen hat? Hat da jemand Erfahrungen mit?

    Hallo Mijeniti,


    genau so ... alles auflisten (je mehr desto besser, also auch aus - belegbaren - Studienleistungen aus anderen Studiengängen) ... und belegen (Studienordnung, Scheine, ...) ... und ggf. eine weitere Erläuterung dazu schreiben, wenn du SWS auflistest, bei denen sich aus dem Veranstaltungstitel nicht unbedingt sofort erschließt, dass der Inhalt zum Zweitfach paßt.


    Gruß,
    step.

    "Der erste Schritt zum Lernen ist die Liebe zum Lehrer - weil man die Liebe zur Wissenschaft von Heranwachsenden noch nicht erwarten kann."


    Erasmus von Rotterdam



Werbung