Forum für Fremdsprachen

  • Hallo, tolles Forum und ich bin oft hier. Dennoch vermisse ich eine extra Abteilung "Fremdsprachen". Ich würde mich gerne intensiv bzgl. didaktischen und methodischen Fragen mit Fremdsprachkollegen austauschen? Vielleicht könnte man die Rubrik in [Spanisch-Englisch-Französisch] unterteilen?
    Wäre das nicht möglich? Ich könnte mir vorstellen, dass der Bedarf vorhanden ist.
    Vielen Dank
    graaf

  • Ich denke nicht, dass eine komplexere Forenstruktur die Diskussionen intensiviert; es ist ja jetzt schon so, dass viele Nutzer mit der jetzigen Struktur überfordert sind und gleichmütig unter "allgemein" posten. Besser wäre es, die Threadttitel angemessen "sprechend" zu wählen, um die passende Zielgruppe zu erreichen z.B.


    • Französisch: Welche Gedichte zum Thema "Paris"?
    • Fremdsprachen: Wie gewichtet ihr Vokabeltests? o.ä.

    Da braucht es meines Erachtens keine neuen Unterforen, zumal die Stammuser ohnehin über "neue Themen" im Forum lesen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde auch, dass Fremdsprachendiskussionen genauso gut im SekII-Forum untergebracht sind. Mich hat ein fehlendes Fremdsprachenforum noch nie gestört, zumal so ganz spezielle Threads eher selten vorkommen.
    Liebe Grüße
    Hermine

Werbung