UPP im Oktober 2011

  • Hallo zusammen,


    ich habe im Oktober meine UPP im Fach Deutsch in einer zweiten Klasse und suche noch Anregungen für die Prüfungsstunde.


    Im Moment würde ich persönlich gerne etwas zum Schreiben machen, hatte auch schon an ein Briefprojekt oder ähnliches gedacht, damit das Ganze auch einen persönlichen Nutzen für die Kinder hat (beispielsweise haben Kinder die Klasse verlassen an die man schreiben könnte / in den Herbstferien könnten die Kinder sich dann auch gegenseitig Briefe schreiben und ihre Kenntnisse nutzen/ man könnte eine Patenschaft mit einer anderen GS anstreben / sich innerhalb der Klasse schreiben und den Klassenbriefkasten nicht nur für Briefe an Mimi und so nutzen, sondern auch untereinander, etc. ... ). Was haltet ihr davon? Wie würdet ihr das Ganze dann vom Ablauf her planen? Vielleicht hat von euch ja jemand noch weitere tolle Ideen was man dazu machen könnte (ein Buch lesen, das dazu einlädt/motiviert, etc. ...).


    Oder aber ihr habt tolle Ideen zu etwas ganz anderem?
    Ich bin eigentlich für alles offen, brauche nur Ideen die zum Oktober (Anfang Oktober) in einer (2. Klasse / Anfang 2. Klasse) passen und möglichst motivierend (und lebensnah) sind. :)


    Liebe Grüße
    Escapology11

  • Bitte keine Doppelpostings - ich schließe diesen Thread hier, der andere findet sich im Primarstufenbereich.


    Gruß
    Britta

Werbung