Streaming (Bsp: ZDF-Mediathek) - Downloadtipp

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht erzähle ich euch auch gar nichts neues und den Tipp gab´s schonmal:


    http://www.chip.de/artikel/ZDF…ek-Download_46353816.html


    Hier ist eine Anleitung (man braucht bloß ein kleines Programm runterzuladen), wie man von der ZDF-Mediathek (und wahrscheinlich auch von jeder anderen Stream-Seite) Videos herunterladen kann.


    ----
    Rückmeldung: Klappt bestens. Das Ding ist wie ein Browser, da gebe ich die gewünschte Adresse ein, starte das Video, dann poppt unten eine Textzeile auf. Dann kann man das Video schon anhalten, klickt einmal auf den Text und dann auf Download. Supieinfach!


    VLC-Player habe ich zwar auch, brauche ich aber gar nicht, Winamp spielte das gerade widerstandslos ab.


    In diesem Zusammenhang möchte ich auf die Dokumentarfilm-Sammel-Link-Seite http://www.docjoo.com verweisen. Da sind viele im Netz als Stream verfügbaren Dokus aufgelistet und man kann sie da auch direkt da sehen und obendrein sind sie nach Themen sortiert :)


    Ich bin begeistert!

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Auch von mir ein ganz großes Dankeschön. Ich habe neulich die ZDF-Mediathek angeschrieben - wegen einer Dokumentation. 40 Euro sollte ich für den Film bezahlen. Frage mich nur, ob das Herunterladen so rechtens ist?
    Übrigens hat auch der Download eines Videos von der BBC geklappt.
    Tausend Dank!!

  • Kennt ihr ein gutes Konvertierungsprogramm, um den Film in Windows MediaPlayer zeigen zu können (was anderes haben die Computer bei uns nicht und wir können nichts installieren)? Ich habe es bereits mit der Gratisversion von FoxReal probiert, aber da hat man die ganze Zeit das Logo mitten im Bild.
    Ein anderes Programm (erinnere mich nicht mehr an den Namen) erschien mir sehr kompliziert, da hätte ich zigtausend Dinge einstellen sollen ..

  • Der für die Schulrechner Verantwortliche sollte den VCL-Player installieren, der "frisst" nahezu jedes Format. Der Windows Media Player ist nicht wirklich das Nonplusulta.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir bei ARD zwei Filme heruntergeladen, die meine Mutter gerne auf dem DVD-Player am TV anschauen würde. Wie kann ich diese in ein DVD-Format umwandeln? Wenn ich es mit Super mache, ist die Ausgabedatei zwar weitaus größer, als die FLV-Datei, im Nero werden aber von über 90 min gerade mal knapp 15 min abgespielt. :( Gebrannt habe ich die Dateien noch nicht, da ich diese ja zuvor testen wollte.
    Hat jemand eine Ahnung, woran dies liegen könnte?


    Danke und viele Grüße
    Super-Lion

    • Offizieller Beitrag

    Huhu Super-Lion,
    mein Nero Vision 10 bastelt sich daraus automatisch die richtigen Formate, als ich das noch nicht hatte, habe ich mir bei Chip einen Converter heruntergeladen, Free FLV Converter. Damit aus der Datei dann (öh, weiß ich gar nicht mehr, avi, mpg oder wmv - müsste alles gehen) machen lassen und damit wiederum das Brennprogramm gefüttert. Dann ging´s :)

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Hallo,
    in der Szene gilt der DVDStyler als das beste Freeware-Programm für diesen Zweck. Einfach mal googeln. Ich mach meine DVDs schon seit langer Zeit damit.
    Ciao

  • Jetzt hole ich den Thread mal wieder hoch.
    Leider funktioniert der Streamtransport bei mir nicht mehr. Kennt jemand einen aktuellen empfehlenswerten Streamingdienst? Danke!!

  • Versuch den "MediathekView". Er hat sogar eine Suchfunktion, man muss nicht mal mehr die einzelnen Mediatheken abgrasen.
    Aus älteren Versionen weiß ich, dass er ab und zu ein bisschen gehakt hat, aber die aktuelle funktioniert bei mir im Moment ohne Probleme.



    Gruß,
    Dp

Werbung