Lernzirkel - Theorie

  • Hallo,


    hat irgendjemand schon einmal einen Lernzirkel im Fach Französisch durchgeführt, der in die Richtung "Wiederholung und Übung" ging? Ich wäre für Infos, Links sowie Theorietipps sehr dankbar. Eigentlich habe ich schon viel Material, doch einige Anregungen von außen wären noch besser. Lehrbuch ist "Découvertes, Cours Intensif" für 9. Klasse (F 3. Fremdsprache) am Gymnasium in Bayern.
    Insbesondere suche ich Anregungen zu Hörverstehensübungen sowie zur mündlichen "Fremdsprachenproduktion" der Schüler. Wie könnte man so etwas aufziehen?
    Wenn keiner was weiß, auch nicht schlimm. Werde bei einem meiner zahllosen (??????????????) Brainstormings schon auf eine geniale Idee kommen (müssen)...
    Grüßle<br>

  • Meeeerci beaucoup Eulenspiegel!
    Ich habe gerade mal drauf herumgesurft und da sind schon so einige Anregungen. In den Ferien befasse ich mich dann genauer damit.<br>

  • Hallo Eulenspiegel...


    noch einmal vielen Dank für diesen tollen Link. Hat mir echt sehr geholfen, mittlerweile habe ich den Lernzirkel nämlich auf die Beine gestellt. Die Seite werde ich sicherlich für den Unterricht noch öfter brauchen, da sind wirklich wunderbare Links dabei!
    *dir virtuell eine Packung Schokoküsse überreichend *<br>

  • Hallo Oberfrangn,


    schade, dass die Schokoküsse nur virtuell ankommen :)
    Freut mich, wenn ich dir helfen konnte!


    Gruß, Annette<br>

Werbung