Schulbericht - was muss alles rein?

  • Ich muss für ein Kind für mehrere Institutionen einen Schulbericht schreiben (Klinik/Therapeuten, Schulpsychologen, Gesundheitsamt wg. Integrationshelfer). Bislang habe ich immer nur für eine Institution einen allgemeinen Schulbericht geschrieben, mit Arbeitsverhalten, Sozialverhalten, Leistung etc. Da ich bislang eher "frei Schnauze" geschrieben habe, frage ich mich aber derzeit, ob es eigentlich irgendwelche Vorgaben/Richtlinien für die einzelnen Institutionen gibt wie ein solcher Schulbericht auszusehen hat.
    Kennt da jemand was? Wioe macht ihr das?

  • Hallo!
    Ich würde ggf. ähnlich den Förderplänen notieren, welche Fördermaßnahmen bereits für das Kind eingeleitet wurden. Dies entsprechend dokumentieren und beschreiben , dass ev. nicht mehr von schulischer Seite gefördert werden kann, also ein Integrationshelfer nur noch Sinn macht. Dokumentationen von Elterngesprächen beifügen. Auch würde ich kurz- und langfristige Ziele nennen, die erreicht werden sollen bzw. sollten.
    Ich hoffe, dies war hilfreich!?
    Viele Grüße

  • Hallo,
    ich hab so etwas schon einmal gemacht und habe diese Sache genauso dokumentiert wie in einem Förderplan, wie soleil3 schreibt. Das hat für alle Institutionen gereicht.
    LG tamina

Werbung