Wichteln mit der eigenen Klasse

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit kurzem Klassenlehrerin einer 8. Klasse und die Kinder möchten unbedingt wichteln. Als ich krank war, haben die Kinder die Zettelchen gezogen und mir wurde gestern zu meinem Erstaunen auch ein Zettel überreicht, ich muss also mitwichteln. Das stellt mich unkreative Person vor ein Problem: was soll ich schenken? Mein Wichtelkind ist ein Mädchen, Klassenbeste, sehr intelligent und ihren Mitschülern intellektuell weit voraus. Ich unterrichte die Klasse übrigens in Französisch und Deutsch.


    Habt Ihr Ideen? Würde mich freuen!

  • Hallo,


    Schlüsselanhänger, Kladde, Schülerkalender, Fineliner, ...an besten mal im gut sortierten Schreibwarenladen nachschauen, da findet sich (fast ) immer was.


    LG
    MamaMuh

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

  • Das Geschenk soll höchstens 5 Euro kosten.
    Da ich die Klasse erst seit kurzem unterrichte, kenne ich die Schülerin leider noch nicht so gut. Ich weiß bloß, dass sie gerne Geschichten schreibt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich weiß bloß, dass sie gerne Geschichten schreibt.


    na, da würde sich doch ne hübsche Kladde oder ein besonderer Stift anbieten.
    Kladden mit Filzeinband gabs bei uns neulich im Möbelgeschäft, sehr günstig!! ;)

  • Mit meiner Klasse 8 "musste" ich dieses Jahr auch wichteln. Ich fand die Vorstellung zunächst etwas lästig. Aber dann habe ich das doch als gute Idee angesehen. Ich habe auch eine der sehr guten in der Klasse gezogen. Zum Glück habe ich im Vorbeigehen mal gehört, dass sie es schade findet, dass kein Kunst zur Zeit in der Klasse unterrichtet wird. Da sie zudem etwas dünn ist, habe ich ihr eine große Schokolade (300g) und etwas für den Kunstunterricht geschenkt, der wohl im Januar dann endlich starten wird (ein guter Bleistift und ein Blanko-Heft; das möchte der Kunstlehrer als Heft einführen).