Richtiges Verhalten

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem mein Studium abgeschlossen und habe eine Vertretungsstelle am Gymnasium bekommen. Ich selbst hab gymnasiales Lehramt studiert. Ich habe folgendes Problem. Ich habe mich auf heute morgen in einem sozialen Netzwerk wieder gefunden, wo über mich gelästert wurde (mit Bild von hinten). Im Prinzip würde mir alles am Po vorbei gehen. Aber ich bin stinkt sauer auf die Schülerin, die es verfasst hat. Sie ist eigentlich eine Schülerin mit der ich super auskomme, zu mal sie wirklich gut ist und immer mitmacht. Ich glaube sie hat es mehr aus Spaß gemacht und nicht darüber nachgedacht. Ich hab einen Versuch gemacht, den sie gerne mitbekommen hätte. Der Eintrag liegt auch schon eine Woche zurück und auch andere Schüler haben sich daran beteiligt. Jemand anderes würde wahrscheinlich sagen, da steht ja nur, dass du zu schnell warst. Mein Problem ist aber, liest jemand den Kommentar von den anderen Lehrern, müssen die mich ja für einen Vollidioten halten. Ich hab ja auch nur gesagt bekommen, wenn ich wieder da bin muss der Stoff gemacht werden. Hätte ich nix gemacht hätte mir die Schulleitung an den Karren gefahren und hätte gesagt für was bezahlen wir sie? Und in der Nahrungskette liege ich noch unter den Referendaren. Mir ist auch klar, dass ich nur die Vertretung bin und vor den Ferien ist eh die Luft draußen. Nur wenn dies jemand anderer ließt , kann das schnell in den falschen Hals geraten. Ihr Klassenlehrer hätte sie (alle Schüler) hundert prozentig zur Schnecke gemacht. Nur wie verhalte ich mich richtig? Soll ich sie drauf ansprechen und mal fragen was das soll? Oder mache ich damit alles noch schlimmer und wühle mehr Dreck auf als die Sache wert ist? Oder sollte ich sie im Forum melden? Ich weiß echt nicht was ich tun soll. ich will mir ja nicht meine ganze Zukunft versauen.
    Vielen Dank im Vorraus.
    LG

  • Hallo Technofreund,