Büroklammern ohne Abdrücke

  • Moin,


    ich sitze hier gerade in meinem Förderplanwust. Ich möchte die einzelnen Förderpläne gerne mit Büroklammern zusammenheften, doch sind es immer so viele Seite, dass ich wenn ich diese löse undschöne Abdrücke habe. Tackern geht nicht, sie müssen noch kopiert werden.


    Bevor ich mich von der Weiterarbeit mit stundenlangem Googlen abhalte hoffe ich auf Eure Erfahrungen.


    Wer hat Tipps? Wie kann man sie zusammenheften und später problemlos lösen? Gerne etwas, was man heute noch schnell besorgen kann und nicht bestellen muss.


    Über Tipps und Ideen bin ich sehr dankbar!


    Linchen

  • Ich habe bei einer Kollgin gestern gesehen, dass sie Maulklemmen verwendet (wie diese hier [Anzeige]). Allerdings hab ich sie selbst noch nicht benutzt, kann dir daher nicht sagen, ob diese Abdrücke hinterlassen.

  • Maulklemmen benutze ich auch oft. Die gibt es in verschiedenen Größen. Ich hänge damit auch vieles auf. Das geht prima, wenn man einen "Flügel" nach oben stehen lässt; kann man dann als Hängeöse nutzen. Abdrücke haben diese Klemmen noch nie hinterlassen.

  • Stört so ein kleiner Knick oben in der Ecke wirklich? :weissnicht:
    Meiner Meinung nach machst du dir da unnötig Gedanken.
    Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst und gar keine Knicke "riskieren" willst, dann kannst du doch auch Klemmmappen nehmen. Da verknickt dann gar nichts mehr.
    Gibts bei Aldi immer mal im Angebot.


    Ansonsten sind die genannten großen Büroklammern super. Sie halten sehr viele Blätter!


    Feliz

  • Tipp:
    Bei T€di (1-Euro-Shop-Kette) gibt es 6 große Klemmen dieser Art in schwarz für 1 Euro.


    Bei den aktuellen "Schulangeboten" bei Aldi Nord sind u.a. Sammelmappen in A4 und A3 dabei.

  • Gut finde ich auch Klemmmappen, dann werden die Blätter nicht nur zusammengehalten, sondern auch noch durch die Folie geschützt. Klemmmappen können alledrings nur eine begrenzte Anzahl an Blättern aufnehmen.

  • Wie viele Blätter auf einmal sind das denn?
    Ich würde sie einfach in eine Klarsichthülle stecken (die nur oben offen ist, oder die an zwei Seiten offen ist).


    Mit den Klemmteilen kann man die Pläne ja nicht übereinander legen.

Werbung