Lineatur zum Einfügen am Computer. Wo her bekommen?

  • Weiß jemand von euch, woher man diese Lineatur bwekommt? Ich habe mir schon bei Pelikan die SAS mit Lineatur rutnergeladen, aber damt ist nur der mittlere Balken da.
    Die Schüler in der übernommenen JÜL-Klasse schreiben aber in allen drei Schulbesuchsjahren so kreuz und quer, dass sie eine Lineatur wie meist in der ersten Klasse genutzt, mit drei Linien brauchen.

  • Schau doch mal beim Eugen-Träger-Verlag. Dort bekommt man verschiedene Schriftpakete. Damit kann man am PC prima arbeiten und vielfältige Arbeitsblätter erstellen.

  • Schau doch mal beim Eugen-Träger-Verlag. Dort bekommt man verschiedene Schriftpakete. Damit kann man am PC prima arbeiten und vielfältige Arbeitsblätter erstellen.


    Danke, das ist mir deutlich zu teuer. Ich bin noch eine Woche da, da lohen sich 20 Euro nicht wirklich.
    Ich suche eher eine kostenlos runterzuladene Lineatur.

  • Also ich baue mir die Lineatur immer selbst mit Word. Ich zeichne mir eine laaange einspaltige Tabelle, bei der ich die Zeilenhöhe entsprechend ändere (z.B. 0,4cm). Anschließend markiere ich jede 4.Zeile und entferne von ihr den rechten und linken Seitenrand. Wenn man während des Markierens Strg gedrückt hält, kann man mehrere Zeilen markieren und muss nur einmal den Rand entfernen. Somit hat man zwischen der dreiteiligen Zeile immer einen kleinen Zwischenraum. Klappt mit ein bisschen Übung tatsächlich auch sehr schnell und ist vor allem preiswert :)
    Hoffe, ich konnte helfen. Viele Grüße, Chucky

  • Schau mal in diesem Thread nach, die Frage gab es schon öfters!
    lineatur klasse 1 für den pc?


    Danke, genau diesen Thread habe ich gesucht, aber leider nur einen gefunden, wo eben auch nur Ausdrucken oder selber herstellen drin stand.


    Habe jetzt von einer lieben Userin aber schon ein Schrift bekommen, wo man die lineatur mit erzeugen kann, aber mir die hier genannten trotzdem mal runtergeland. Man weiß ja nie.


    Euch vielen Dank!

Werbung