Arbeitsheft zum Fordern - Deutsch 2. Klasse! Hat jemand einen Tipp?

  • Hallo!
    ich habe eien Schülerin, die immer sehr, sehr schnell arbeitet und auch bereits zwei Zusatzhefte durchgearbeitet hat (Rechtschreibstars 2 und Lesestars 2). Allerdings ist sie auch noch nicht so fit, dass ich ihr Material aus der 3. Klasse geben würde.
    Sie ist "einfach" nur schnell.


    Nun möchte ich ihr gerne ein neues Arbeitsheft geben, was sie ein wenig fordert. Habt ihr da einen Tipp? (In Mathe würde ich ihr etwas mir Knobelaufgaben kaufen, aber in Deutsch???)
    Eine Kartei haben wir schon in der Schule, in der sie auch arbeitet, aber sie möchte zusätzlich immer gerne noch ein Arbeitsheft, in dem sie auch zu Hause arbeiten kann.


    Würde mich sehr über Hilfe freuen!
    Vielen Dank

  • Ich selbst unterrichte in diesem Jahr kein Deutsch. Meine Kolleginnen benutzen die Duden-Hefte für die schnellen Schüler. Oder wie wäre es mit Schönschreibblättern?

  • Abschreibkarteien sind auch recht fein...falls du schon Schreibschrift hast. Ich setze dafür oft die vom zaubereinmaleins ein! Oder die logicals von dort...


    Und manchmal bremse ich Kinder, die nur schnell sind...denn schnell mit Fehlern ist nicht so gut!

  • Arbeitet ihr mit einem Lehrwerk? Dann würde ich da mal schauen.


    Ansonsten habe ich für meine sehr schnellen Lesekarteien aus dem Kohl-Verlag (laminiert, ist somit immer nur eine Kopie je Schüler) oder z.B. ein Tisch aus unsrer Klassenbücherei unter dem Tisch - wer fertig ist, darf darin lesen.

  • Schau doch mal hier rein:


    http://www.dieck-buch.de/cgi-b…8!,549699608378247,120331



    Hier gibt es sehr gute Fördermaterialien. Ich habe in der Klasse die Rechtschreibbox mit unendlich vielen Aufgaben zu allen Bereichen der Rechtschreibung. Dazu gibt es auch Arbeitshefte, die auf die Box abgestimmt ist.


    Auch die Magisterhefte sind super. Super dabei ist bei allen Übungen die Selbstkontrolle:


    http://www.magisterhefte.de



    Schicke dir mal eine private Mail mit Anhang.


    Schön, dass du die fiten Schüler förderst :thumbup:

Werbung