Entdeckerpäckchen

  • Hallo,


    ich würde gerne in meinem nächsten Besuch etwas zu Entdeckerpäckchen in der 2. Klasse machen. Hat das Thema schonmal jemand gemacht? Über Tipps würde ich mich sehr freuen.


    Liebe Grüße


    Babyliss

  • danke. Die Seite habe ich auch schon entdeckt. Hat jemand dieses Thema schonmal behandelt und Tipps für mich?


    Welche Themen würdet ihr für die UPP in der 2. Klasse empfehlen?

  • Ich würde gerne das Thema als UPP Thema wählen. Nur bin ich mir im Moment noch unsicher, da ich mich frage, ob duie Prüfer dieses Thema nicht im Moment schon sehr oft gesehen haben und das vielleicht negativ sein könnte. Was meint ihr dazu? Oder mache ich mir da zu viele Sorgen?

  • Ich glaube es gibt kaum ein Thema, welches die nicht schon mal gesehen haben, ausser du bringst ein völlig neues Augabenformat ins Rennen. Entdecker-Päckchen sind allerdings schon seid einigen Jahren im Gebrauch. Sie haben zumindest bestimmt schon viele davon gesehen und damit ein hohes Vergleichspotential. Allerdings gibts auch viel Material dazu. Ob deine Prüfer Flachpfeifen sind und dies negativ sehen, ist aus der Ferne schwer zu beantworten. Wenn du dich in dem Thema sicher fühlst dies für deine Lerngruppe vorzubereiten und genügend Zeit hast dies durchzuführen, dann mach es.

  • nochmal ein Versuch...


    Wer von euch hat das Thema Entdecker-Päckchen bereits behandelt und könnte mir weiterhelfen? Es geht um die Reflexion. Um eine kurze Nachricht, wer bereichts Erfahrungen mit dem Thema gesammelt hat, würde ich mich sehr freuen.

Werbung