90er-Party: originelles Geschenk gesucht

  • Ihr Lieben,


    demnächst bin ich zu einer 90er-Fete eingeladen und würde der Gastgeberin gerne ein Geschenk a la 90er machen. Hab an eine Art "Präsentkorb" mit typischen Dingen der 90er gedacht. Zum Beispiel haben wir zu der Zeit gerne "Baileys" getrunken, davon vielleicht was. Oder ich bastele eine neue Verpackung für Twix mit dem Aufdruck "Raider". Sowas in der Art. Aber ich brauche noch mehr Ideen. Könnt ihr mir helfen??


    DANKE!

  • Du solltest auf jeden Fall eine CD mit richtig schlechter Musik erstellen! Obwohl...davon gab es SO VIEL in den 90ern, dass du wahrscheinlich sehr viele CDs damit zusammenstellen könntest ;) Auf keinen Fall fehlen dürfen Scooter, DJ Bobo und Boybands.


    Außerdem denk ich sofort ans gute alte Arschgeweih oder alternativ jedliche Art von Tribaltattoo - vielleicht bekommt man das ja als Abziehtattoo noch irgendwo im Internet bestellt? Früher gabs sowas doch laufend in der Bravo und Co.


    - Tamagotchi
    - Diddlemaus, Windel-Winnie (in jeglichen Ausführungen. Vielleicht findest du per Bildersuche ein schrecklichschönes Bild, das du als Karte ausdrucken kannst!)
    - Glasschnuller
    - der Titanic-Film
    - unendlich viele Sitcoms


    immergut, deren Kindheit sich überwiegend in den 90ern abspielte. :whistling:



    Edit: Oh, oder suchst du eher nach Nahrungsmitteln? Da fällt mir gerade nicht so wahnsinnig viel ein außer Schlumpfeis. Und Tschisi-Käseeis..

    Einmal editiert, zuletzt von immergut ()

  • Hihi,


    windelwinnie karten habe ich hier noch dutzende rumliegen, wenn du willst schick ich sie dir ...


    oder scann sie dir ein ...^^


    LG MM

  • Haha, Windelwinnie und Diddlmaus ;) Da hab ich schon studiert :huh: und meine damalige Beziehung war hart an der Grenze zu zerbrechen, als ich von meinem Schatz ein paar Diddl-Maus-Socken geschenkt bekam :D


    Nach anderen Dingen muss ich grade erstmal überlegen, ist schon voll lange her

    • Offizieller Beitrag

    So'n alter walkman mit cassetten, oder discman... gibts sogar noch bei amazon. Und billiger auf jedem Flohmarkt und in so online Schrottläden.
    Und floppy discs in absurden Größen.
    Pulp fiction muss dabei sein! Und Baywatch!!! :D
    Eine Vorlage für ein aufsprühbares Arschgeweih... :D
    Hardcore-techno.
    Nevermind von Nirvana.


    Man kann auch Zeitungen von damals bestellen, hab ich mal irgendwo gesehen...

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Oh seid ihr suuuuper! Auf all diese schrecklichschönen Dinge wär ich nie gekommen! DANKE! (Bis zur Party ists noch ein bisschen hin, also wer noch Ideen hat...gerne!)
    :)

  • Die CD ist auf jeden Fall eine ganz tolle Idee, finde ich! :thumbup: Da fallen mir direkt 1000 Songs ein, die da auf keinen Fall fehlen dürfen: Macarena (Los del Rio), Tubthumping (Chumbawamba), Pretty Fly (The Offspring), Barbie Girl (Aqua), Saturday Night (Whigfield), An Angel (Kelly Family), Haddaway, Dr. Alban, Backstreet Boys, Erasure, East 17, Die Ärzte (die werden sich freuen, gerade in dieser Reihe genannt zu werden :thumbup: ), Take That, Nirvana, Radiohead, 4 non blondes,...


    Mir fallen da spontan noch diese enganliegenden filigranen Halsbänder ein, die wie ein Tatoo aussehen sollten. Wie hießen die noch? *grübel* Und selbstgeknüpfte Freundschaftsbändchen.
    Absolut 90er waren auch diese runden Sonnenbrillen im John-Lennon-Style mit verspiegelten Gläsern. Oder diese bauschigen Haargummis aus Stoff. Dazu viel zu große Klamotten, gerne karierte Flanellhemden von Papa mit weißem T-Shirt darunter, zerfetzte Bluejeans, Doc Martens, Buffaloes, Chucks, Kufiya (würde ich heute nicht mehr tragen, da seit Ende der 90er auch sehr beliebt in der rechten Szene - als Teenie hatte ich aber so ein Tuch und fand es toll :rolleyes: ), Schlaghosen, Karohosen, Latzhosen (mit herunterhängendem Latz),...


    Anfang der 90er musste man als Kind auch unbedingt ein Stickeralbum besitzen. Und natürlich einen Game Boy. Und Polly Pocket und Zaubertrolle...


    Getrunken habe ich damals (erst Ende der 90er, vorher war ich zu jung :D ) auch literweise Baileys, Batida Kirsch oder einfach KiBa.


    Ach, was gibt es da schöne Erinnerungen! :love:


    Grüße von Entchen, die ihr 7. bis 17. Lebensjahr in den 90ern verbringen durfte.

    "I propose we leave math to the machines and go play outside."
    (Calvin and Hobbes, Bill Waterson)

  • Da kamen doch auch diese komischen kleinen Alu-Tretroller auf. Ich komm jetzt nicht auf die genaue Bezeichnung. Damit fuhren auch Erwachsene. Ich glaube, die fährt kaum noch jemand . 8)

    Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

  • Kickboards! Hießen so, weil man den Benutzer immer wegkicken wollte. :X:

    Quiet brain, or I'll stab you with a Q-Tip!

  • DANKE nochmal! Ich habe mich eigentlich für alles entschieden :D , muss jetzt aber noch schauen, was ich davon noch irgendwo bekomme! Heute musste schon der Dachboden meiner Eltern herhalten, ein paar gruselige Dinge kamen da tatsächlich noch zutage. Kennt ihr noch diese "Klammertiere", die man sich früher tatsächlich an Gardinen oder gar Pullover geklemmt hat? Sowas habe ich z.B. entdeckt. Und Cassetten, eine alte Zeitschrift, Deko für den Setzkasten etc. Leider keine Glasschnuller oder eine Diddl-Maus.Ich suche weiter.
    :winkewinke:

  • Hey, ich habe noch eine Knoffhose von Adidas rum liegen. Vielleicht hast du so was ja auch noch auf dem Dachboden. :thumbup:

Werbung