Frage/ Antwortspiel

  • off-topic (zu Kapas post): Gestern habe ich einen leckeren Eintopf gemacht. Da kamen Hühnchen, Zucchini, Kichererbsen, rote Linsen, Rosinen, Honig, Knoblauch, Chili, Zimt und Koriander rein (Koriander ist speziell, deshalb habe ich nur wenig genommen). Also, ich fand es lecker...Das Rezept ist von Chefkoch, Orientalischer Gemüsetopf.


    Da in meiner Schule niemand Abi macht, gebe ich die Frage von Miss Jones weiter.

  • Als ich noch Schüler war, hat der Abiturjahrgang die Tür des Lehrerzimmers zugemauert. War nicht deren beste Idee...






    Badminton oder Tennis?

  • Nein, es ist ja auch vorbei jetzt.


    Genießt du auch immer die ersten warmen Sonnenstrahlen im Jahr und hast dann gleich einen leichten Sonnenbrand, weil du findest, dass das bisschen Sonne dir bestimmt nicht schadet?


    (Habe aber auch helle Haut...)

  • Nö, ich bin der Typ: stell mich 2h in die thailändische Sommersonne ohne Hautcreme und du hast danach keinen Krebs sondern einen Braunen. Hatte im Leben noch nie das was ich bei anderen als Sonnenbrand kenne. Dennoch nutz ich im Sommer wenn es geht Sonnencreme in der Hoffnung das es mir Hautkrebs abhält.


    Und du?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Ja, laut Hautärztin soll ich Lichtschutzfaktor 50 nehmen, was ich meistens auch tue.


    Bist du "biodeutsch" oder hast du wie ich auch andere Wurzeln, wenn du weiterforschst?


    (Vorfahren väterlicherseits stammen aus Schottland, erklärt vllt. das Hautproblem und Vorfahren mütterlicherseits aus Südtirol, aber beide Male schon ca. spätes Mittelalter).

  • da muss ich gar nicht weit suchen... ein Viertel "Biodeutsch" nach heutiger Geographie (ansonsten ein Viertel heute Tschechien, aber war ja mal Böhmen, und die Hälfte Spanien).



    Und was für n Cocktail ist der/die nächste?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • „Biodeutsch“, wir stammen sogar von einem Adelsgeschlecht ab ^^ Einen „von“-Titel habe ich dennoch nicht.



    Hast du einen Doppelnachnamen?

  • Edit: Verdamm mich, da hab ich aber getrieft :)


    Mit einer bekannten Person verwandt? Ja, sag aber nicht welche und wo bekannt.


    Und du?



    Zur Biodeutschfrage war meine Antwort:


    Biodeutsch mit Abstammung aus zwei adligen Familien, kein "von" im Namen und verarmter preußischer Adel. Wobei Biodeutsch da auch eine Definitionsfrage ist: Familie väterlicherseits lässt sich bis 1206 zurückverfolgen und dann wird es durchmischt (Ungarn, Italien, Deutsch). Irgendwie kam meine Familie im frühen 19. Jahrhundert auch an Land in Schottland (zwischen dem Gleouraich und Kinloch Hourn). Ist das Einzige was uns noch geblieben ist, weil die Länderein im Osten wurden ja "verklaut" ach ne bodenreformiert.

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Bald. Meine Zukünftige ist in ihrem Fachgebiet eine ziemlich bekannte Wissenschaftlerin.


    Bist du eher der Karrieretyp oder eher vom Schlag "Och, das Geld langt doch, gehen wir's langsam an"?



    EDIT: Wieso antwortet eigentlich jeder zweite immernoch auf die "Biodeusch"-Frage? Forumsoftware-Schluckauf?

    Einmal editiert, zuletzt von DePaelzerBu ()

  • Ich bin kein Karrerietyp, aber auch kein fauler Hund. Und ich arbeite schon, um gut Geld zu haben, also ich würd jetzt nicht nur 10 Stunden arbeiten, weil "das Geld schon irgendwie langt".



    Dein größter Luxus ist?

  • Edit again: Irgendwie spackt mein Internet hier rum.


    Mein größter Luxus materiell: ein riesiges Whiteboard-Korkwand-Kombinat im Haus.


    Und deiner?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • ...meine Putzfrau.



    was würdest du dir gerne mal leisten, tust es aber nicht, weil du den Preis einfach unverschämt findest?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Bald. Meine Zukünftige ist in ihrem Fachgebiet eine ziemlich bekannte Wissenschaftlerin.

    Bin beeindruckt. :ohh: Wenn`s dir mal zuviel wird... schreib uns ;)


    Was ich mir mal gerne leisten würde...ui, bin eigentlich zufrieden. Vielleicht mal ein Traumwochenende irgendwo mit Rundumversorgung, aber nicht länger, weil mir das sonst zu langweilig wird...


    Und du?

  • Ne Villa in München :P




    Hast du in der letzten Woche mal geweint?

  • Nein.


    Worauf hast du in dem Moment, in dem Du das liest, am meisten Lust? (unabhängig von der Realisierbarkeit)

Werbung