Frage/ Antwortspiel

  • Ja. Wobei ich auch einige Neuinterpretationen ihrer Stücke durch ganz andere Interpreten mag.




    Was an "Musik" magst du gar nicht?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Rap, Techno








    McDonalds oder Burger King?

  • KFC oder Nordsee... :P



    und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Selber kochen oder nen ausgefallener Imbiss (gestern gab es kenianisches Essen auf einem dtreetfoodfestival).
    Wenn ich aber aus der Vorgabe wählen müsste: verhungern und dann Nordsee.


    Bist du ein Genießer beim Essen oder ein schlinger?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Ich kann beides... kommt drauf an was es gibt und ob ich Heißhunger hab...




    Was ist dein liebstes All you can eat?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • International: Restaurant in Seoul, in dem es u.a. zig Kimchi-Varianten gab.
    Berlin: Buffet beim Chinesen an der jannowitzbrücke.
    Insgesamt mag ich all you can fress nicht. Die meisten übertreiben dabei immer maßlos. Ein Freund von mir isst z. B. Bei Sushi 40 Teller aufwärts, da wird mir vom zusehen schlecht?


    Und du?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • ...dann würde dir bei mir also schlecht... denn sowas tu ich auch... also Düsseldorf - Tokyo Lounge oder Okinii - dann hab ich aber auch maximal n Joghurt zum Frühstück gehabt...
    Und "Teller" beim Japaner sind ja nun nicht viel.



    geb die Frage aber nochmal weiter

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Wenn es das geben würde, dann beim Italiener.


    Ich bin nicht sooo wild auf asiatisches Essen, habe aber vietnamesische Freunde und anscheinend ist es da üblich/höflich??, den Freunden tonnenweise Essen zu schenken. Was bitte tut man mit gefühlt 40 Portionen "fritiertem Tofu?"


    Fragst du dich auch, ob xwaldemarx Männlein oder Weiblein ist? Ich komme nicht so ganz dahinter. ;)

  • Nee ich weiß genau wer er ist :D








    Hast du schonmal eine Auslandsfahrt mit Schülern organisiert? Und wenn ja wie fandest du das?

  • [...]
    Fragst du dich auch, ob xwaldemarx Männlein oder Weiblein ist? Ich komme nicht so ganz dahinter. ;)

    Na danke :zahnluecke:


    Ich stelle die Frage von Berufsschule93 weiter: Hast du schonmal eine Auslandsfahrt mit Schülern organisiert? Und wenn ja, wie fandest du das?

    *hier Zitat nach Wahl einfügen*

    Einmal editiert, zuletzt von xwaldemarx ()

  • Habe ich (Oberstufe, Geo-LK nach Italien): anstrengend aber es war super.


    Ich geb die Frage weiter.

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • :rotwerd: sorry xwaldemarx :rotwerd: hoffe, du bist nicht sauer :rose: ich wusste es nicht so genau, woher auch :rose:


    Auslandsfahrt? Nein. Bei meinem letzten Schullandheimaufenthalt ist eine Schülerin mit allen Klamotten in den kalten See gesprungen und es war "a long way home." Wurde ziemlich krank. Bin ganz froh, nicht ins Ausland mit denen zu fahren. Wir bekommen auch keine Kollegen zur Betreuung mit, sondern müssen auf Eltern oder Freunde/Bekannte/Partner zurückgreifen.


    Hast du ein gutes Abitur?

  • "gut" ist genau das Stichwort.
    für "sehr" war ich schlicht zu faul.
    Hat mich aber nicht daran gehindert, meinen Job zu machen.




    schon mal in der Schule Theater gespielt / aufgeführt (egal ob als Lehrer oder als Schüler)? Und was?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ich musste in meiner Kinderpflegerausbildung mit anderen ein Theaterstück zu einem Kinderbuch namens Swimmy planen und aufführen und dann ein halbes Jahr später in einem Theater für Kindergartenkinder vorführen. Das war seeehr witzig und man hat sich gut untereinander kennengelernt.






    Was war dein bester Urlaub im Ausland?

  • 1,5 im 1. und 2,3 im 2.


    Und du?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Wenn Professor auch geht:
    Ein guter Bekannter von mir aus Italien der so ein unglaublich breites und tiefes Wissen hat über die verschiedensten Sachen. Spannende und querdenkerische Ansätze mit eingezogen ist der Mann für mich das, was ich einen Universalgelehrten nenne.
    Leider ist er a) schon recht alt und b) in den letzten Jahren sehr stark ausgenommen worden von Menschen, die aus seinem Wissen persönlichen Profit schlagen wollten und denen egal ist, das sie seinen Ruf schädigten.


    Und bei dir?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-

Werbung