Frage/ Antwortspiel

  • Auch nicht. Früher bin ich aber oft freiwillig am Wochenende zum Vorbereiten in die Schule, weil da Kopierer und so frei sind. Mache ich jetzt aber nicht mehr.


    Wofür engagierst du dich?

  • "meine Mädels", per AG, meine neue Solo-Schülerin (die vllt nächstes Schuljahr "Gesellschaft" bekommt), und manchmal spontan was, was mir gerade über den Weg läuft und mir sinnvoll erscheint. Das schließt Geldspenden generell aus, statt dessen tu ich manchmal einfach was...



    und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Umweltschutz, Tierschutz - sowohl in der Schule mit Kindern als auch privat durch Mitgliedschaften und Aktivitäten im Umweltzentrum u.ä.


    Möchte noch ein paar Antworten zu der Frage: Was würdest du tun, wenn am nächsten Tag die Erde (verbindlich) untergeht?

  • Ne rumbuddle auf und mit der geklauten Schrotflinte auf der terasse sitzend deppen abknallen. Dabei klassische Musik im Wechsel mutbmongolischen Kehlkopfklängen hörend.


    Und du?

    You made my day. :teufel: Kann ich mich dazu setzen? Aber ich trinke lieber Gin, eigenes Gewehr bringe ich mit, auch die Musik ist perfekt.

  • You made my day. :teufel: Kann ich mich dazu setzen? Aber ich trinke lieber Gin, eigenes Gewehr bringe ich mit, auch die Musik ist perfekt.

    Auf der Terasse ist Platz.
    Ich stell auch noch den guten Whiskey, Rotwein, Sake, Vodka sowie Zigarren bereit ;)


    Musik darfst du auch deine mitbringen natürlich.

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Gehst du nachmittags ins Schwimbad? (Hab mal von nem Lehrer gehört, der das nicht macht, da sonst die Leute tratschen :sterne: )

  • wenn Therme auch zählt - klar, wobei ich gerade bei schönem Wetter auch gerne mal an den See gehe. Und was interessieren mich "die Leute"?




    interessieren die dich?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Mir gehen die Leute (bei solchen Angelegenheiten) am A**** vorbei. Hat die doch nicht zu interessieren.







    Findest du das Wiederholen von Jahrgangsstufen (wegen Schlechtleistung) sinnvoll?

  • Da bin ich zwiegespalten: einigen hilft das, anderen aber nicht.


    Frage weitergegeben.

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Sehe ich genauso. Bei manchen hilft es, bei anderen nicht.


    Schaust du Nachmittags Fußball während du eigentlich korrigieren/arbeiten solltest?

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Im Moment schaffe ich das nicht. Zuviel zu tun. Bzgl. Schwimmbadfrage: Grundschüler kommen ganz schnell zu einem und man ist wieder im Job. Geht mir so, obwohl ich nicht am Schulort wohne. Ist auch nicht schlimm. Also davon lasse ich mich nicht abhalten.



    Ich gebe Milk & Sugars Frage weiter.

  • Ich schau viel Fußball. Hab aber auch fast nix mehr zu arbeiten. Nächsten Mittwoch gibt Es hier Ferien. Und das, was ich noch mache, geht auch währenddessen.




    Dein Tipp für das Abschneiden der Nationalelf bei der WM?

  • Mir egal, Hauptsache Deutschland ist früh raus, damit bei meiner hochzeitsfeier keiner Viertelfinale gucken will :)


    Bessere Beschäftigung als Fußball gucken? :)

  • Lernen :zahnluecke: Ich habe morgen ne Prüfung....





    Bessere Beschäftigung als zu lernen?

  • DA dann tatsächlich Fußball gucken :D


    Weil hier grad die Bates laufen... Welche Coverversion eines beliebigen Liedes würdest Du empfehlen?

  • Wagon Wheel von Nathan Carter.





    Würdest du schon einmal operiert?

  • minimal... ein "Ringerohr", ambulant in der HNO-Ambulanz.




    magst du sellbstgemachten Eistee?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Oh ja! Noch lieber mag ich aber Long Island Iced Tea! :victory:





    Würde dich eine Tätigkeit als SeminarlehrerIn reizen?

  • Nein. Früher wollte ich immer gerne Unidozentin werden, aber jetzt kann ich mir das nicht mehr vorstellen.


    Du?

Werbung