Frage/ Antwortspiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Klebreiskuchen mit azukibohnenfüllung oder aber Sticky Rice mit Mango!

Du?
      Ob ein Weg sich lohnt gegangen zu werden weiß man erst wenn man ihn gegangen ist. - Peregrinatio maiores Weisheit

1. Wenn dir Jammern hilft, ist das in Ordnung. Wichtig ist dabei nur, das du bei der ganzen Jammerei Eines nicht vergisst: Es interessiert niemanden. Beweg dich oder bleib stehen, aber gib niemals jemand anderen die Schuld für deinen Stillstand. (Kapa)
    • Noch eine Woche, dann starten meine Semesterferien.

Um wie viel Uhr stehst du in den Sommerferien durchschnittlich auf?
      „Bildung ist die mächtigste Waffe, die du verwenden kannst, um die Welt zu verändern!“ - Nelson Mandela
    • Ich würde wohl nie mit Motorrad und entsprechender Klamotte vorfahren.

Wie viele Zeugnisänderungen habt ihr so jede Saison bei der Zeugnisausgabe?
      Habe gerade das Gefühl, daß ich nichts auf die Reihe bekomme, weil es insg. 4 Beschwerden gibt, die dann auch zu Änderungen führten. Habe aber auch 420 Schüler, bin da also bei einer Fehler-Quote von ca. 1%. :(
    • Leider ist unser Eingabeprogramm Recht anfällig für versehentliche Änderungen.
      Haben also auch immer mal Beschwerden.
      Dürfte schulweit auch so bei 1-2% liegen.
      Ich hätte dieses Jahr keine, letztes Jahr 5 bei nur ca. 100 Schülern.

Spannend, geb ich mal weiter.
    • So gut wie unanfällig weil wir eine. Sehr fähigen Infolehrer haben der das gut hingekriegt hat.

Und bei dir?
      Ob ein Weg sich lohnt gegangen zu werden weiß man erst wenn man ihn gegangen ist. - Peregrinatio maiores Weisheit

1. Wenn dir Jammern hilft, ist das in Ordnung. Wichtig ist dabei nur, das du bei der ganzen Jammerei Eines nicht vergisst: Es interessiert niemanden. Beweg dich oder bleib stehen, aber gib niemals jemand anderen die Schuld für deinen Stillstand. (Kapa)
    • So gut wie unanfällig weil wir eine. Sehr fähigen Infolehrer haben der das gut hingekriegt hat.

Und bei dir?

• Am liebsten würde ich durch alle Zeiten reisen um zu sehen wie es da so war :)
      Wenn ich es mir aber aussuchen müsste:
      Japan, um 1600
      China um 1600
      Europa um 1450
      Rom um 40 n.chr.
      Nordamerika um 1500 mit den büffelherden

Finde die Epoche des Spätmittelalter sehr interessant.

Und du?

• Kapa schrieb:

Und du?
      Ich bin froh keine 50 Jahre früher geboren worden zu sein oder noch früher. Dann hätte ich nämlich meine ersten Stunden nicht überlebt und wäre schon seit 38 Jahren tot.

Warum finden die Menschen die alten Epochen so romantisch? Weil die Schauspieler da in Kinofilmen immer bestens geschminkt rumlaufen?
      Im alten Ägypten sind sogar Pharaonen an Zahnschmerzen (bzw. an der Entzündung) gestorben.
    • Film und Fernsehen spielen da eine große Rolle. Zum Teil wird das Ganze auch zu „schwarz“ dargestellt.

Welche Haarfarbe hast du?
      „Bildung ist die mächtigste Waffe, die du verwenden kannst, um die Welt zu verändern!“ - Nelson Mandela
    • plattyplus schrieb:

Kapa schrieb:

Und du?
      Ich bin froh keine 50 Jahre früher geboren worden zu sein oder noch früher. Dann hätte ich nämlich meine ersten Stunden nicht überlebt und wäre schon seit 38 Jahren tot.
      Warum finden die Menschen die alten Epochen so romantisch? Weil die Schauspieler da in Kinofilmen immer bestens geschminkt rumlaufen?
      Im alten Ägypten sind sogar Pharaonen an Zahnschmerzen (bzw. an der Entzündung) gestorben.
      Ich schrieb nichts von romantischer Vorstellung. Mich interessiert das aus wissenschaftlicher Sicht.

Dunkelbraun bis schwarz.

Und du?