Frage/ Antwortspiel

  • ich habe meistens kein Netz, aber das ist mir dann auch nicht so wichtig, d.h., ich bemühe mich nicht besonders darum. Auf mein smartphone schaue ich auch zu Hause nicht mal täglich. Am PC sitze ich lieber.


    Über was kannst du dich freuen?

  • Gutes Essen/leckere Getränke


    Du?

  • :rotwerd: Ich habe vorhin seit laaaanger Zeit mal ein Erdinger Weißbier getrunken, schön kühl. Das fand ich richtig klasse.



    Gebs nochmal weiter.

  • Schaffst du es, während deines Urlaubs (also während du weggefahren bist) im Internet nicht auf Lehrerseiten zu gehen?

    Natürlich schaffe ich das. Der Computer bleibt nämlich zuhause. :zungeraus:
    Das Handy ist auch nur für den Notfall da. EU-weites Roaming ist inzw. zwar bezahlbar, aber weltweites Roaming ist immer noch viel zu teuer, um da ans Surfen zu denken.



    Sorry, hatte die letzten Beiträge übersehen, daher:

    Über was kannst du dich freuen?

    Über Geschenke, die man nicht kaufen kann, die aber sehr viel Aufwand verursachen. Meine damalige Freundin hat mir z.B. im Urlaub mal zum Geburtstag einen Glaskuchen (--> http://www.mamas-rezepte.de/kuchen_im_glas_rezepte.html ) unter die Nase gehalten. Den hat sie vorher 50km weit im Ruckwack mitgeschleppt und schon den ganzen Urlaub dabei gehabt. :staun:
    Da der Kuchen im Einmachglas gebacken und das noch heiße Glas dann verschlossen wird, ist der ja auch ohne Kühlung locker 6 Monate haltbar.



    Nächster?

  • Wenn ich jemandem mein Auto leihe, mache ich meistens vorher die CD raus. Ich höre gerne neue, aber auch zwischendurch alte Sachen. Wenn dann doch eine von mir drin ist, wenn ich wieder das Auto habe und es tönt dann "Here comes the sun", wenn ich einsteige, dann freue ich mich drüber....Also, dass auch jemand anderem so`n altes Zeug gefällt.


    Über den Glaskuchen hätte ich mich auch gefreut.


    Und du?

  • Wenn ich ABBA höre :rotwerd:




    Findest du dich hübsch?

  • Auch nicht unbedingt.




    Was würdest du an deinem Aussehen gerne ändern?

  • nix...



    du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Bauch, Beine, Po, Arme sind in Ordnung...alles andere soweit auch. Vielleicht dickere Haare, aber dann sind sie nicht mehr so weich. Also auch nix.


    Du?

  • Ich hätte gerne einen definierteren Körper - ich müsste einfach mehr Sport machen :autsch:




    Dein Lieblingsfilm?

  • Mamma Mia - Schwulen-Klischee erfüllt :victory:




    Siehst du einem Star ähnlich?

  • Hatten wir schon. Da schrieb ich Ali Mac Graw, aber es ist eher eine Mischung aus Ali Mac Graw und Mona Lisa :P ...also das trifft es eher.....


    Und du?

  • Stimmt. Joko Winterscheidt.




    Warum bist du noch wach?

  • Ich würde ja jetzt gern jemand tolles hinschreiben, aber mir fällt kein Mensch ein, der so aussieht wie ich und mir ist auch noch nie eine Ähnlichkeit mit jemanden nachgesagt worden.


    Hat sich überschnitten: letzte Frage: Ich brauch noch ein bißchen zum Runterkommen, bin aber auch eher der Typ Eule und mache mir wahrscheinlich noch eine Serie oder ein Hörbuch an zum Einschlafen. Höre gern Menschen reden beim Einschlafen.


    Welche Schriftstellerin hättest du gern nach einem Buch geschrieben bzw. welchen Regisseur nach einem Film gern angerufen, um ihm oder ihr deine Bewunderung oder Kritik auszusprechen?

  • George Orwell




    Würdest du gerne mal ein Buch schreiben?

  • Ja, sehr gern. Das will ich auch auf jeden Fall machen - habe jetzt endlich auch die Muße dafür, damit anzufangen und freue mich drauf.


    Findest du, wir leben schon in einer Art Endzeit, wenn du dir das Weltgeschehen und die Ressourcenknappheit vor Augen führst oder meinst du, die Menschheit kann noch was reißen? Wie wird das Ganze auf der Erde ausgehen?

  • Mein Mathedozent hat letztens gesagt, dass wir uns im postbiologischen Zeitalter befinden. Ich glaube, dass es das bald mit uns war, wenn wir nicht die Kurve kriegen.





    Was denkst du?

Werbung