Frage/ Antwortspiel

  • Ja, war sogar schon mal mit einer Gruppe von 5 Kollegen im Urlaub ;)


    Und du?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • joar, bisher sind alle zehn Klassen in Ordnung. Die elfte kommt demnächst dazu, aber zumindest im Flur sind die auch nett :)


    Nächster?

  • Im Großen und Ganzen ja. Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen.


    Weil ich es spannend finde, geb ich noch mal weiter :)

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Geht so, aber das mit der Groß-und Kleinschreibung werde ich nie richtig lernen, v.a. bei Ausnahmen wie z.B. "der ein oder andere"...


    Du?

  • vor der Reform (und der Reform der Reform) war ich sehr sicher (im Abitur nahezu fehlerfrei).
    Jetzt hakt es oft bei Getrennt- oder Zusammenschreibung und der Groß- und Kleinschreibung.
    Vieles, was meine Schüler in Tafeltexten anmerken, sind im Nachhinein Regeln, die zwei Möglichkeiten zulassen (z.B. aufwendig/aufwändig).



    Welches Fach würdest du niemals unterrichten wollen?

  • Religion, so wie es sich der "Lehrplan" wünscht.


    in diesem Sinne - frohes Mabón!



    Gebe die Frage weiter

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Dir auch ein Frohes Mabon!
    Bei mir wären es Religion (was man ja zum Glück fachfremd ablehnen kann) und Politik. Französisch fachfremd fänd ich auch übel, da ich es nie gelernt habe.



    Nochmal weiter an den nächsten!

  • Elektrotechnik.
    Physik musste ich mal in der Hauptschule. Da ich damals ein paar Physikstudentenfreunde hatte ging es. Sie haben mir mal aus der Uni Trockeneis besorgt und ich habe Disconebel versprüht. In welchem Zusammenhang das war, weiß ich nicht mehr.


    Nochmal weiter.

  • Technisch Zeichnen - falls es das noch gibt, bin ich viel zu ungenau für.



    Wie viele Pausen schafft ihr es ins Lehrerzimmer?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Nein. Hab ich noch nie dran gedacht. Eher für meine Mutter (81).



    Worauf siehst du, wenn du vom häuslichen Arbeitsplatz aus dem Fenster schaust?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ich habe einen echt schönen Blick auf das unverbaute Nachbargrundstück, einen kleinen Bach und im Hintergrund leichte Hügel der Landschaft...morgens kräht gegenüber ein Hahn. Ich wohne sehr dörflich...


    Und du?

  • Felder und Wald


    Und du?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-

Werbung