Frage/ Antwortspiel

  • Straße, Autos, Leute, eine Laterne, derzeit eine Absperrung und ein paar Bauarbeiter - ich lebe mitten in der Stadt.



    du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Nachbarhaus, Garagen, unser Nachbar der immer!! seine Garage aufräumt.



    Wie lange brauchst du von deiner Wohnung zur Schule?

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Nachbarhaus links, rechts geht es bergab und am Horizont sehe ich Wald und andere Dörfer.


    Du?



    Überschnitten: 13 Minuten im Sommer. Im Winter bei Schnee definitiv länger.


    Du?

  • In den Minivorgarten mit dem verbrannten Rasen und auf unsere doofe, verwucherte Hecke... trotzdem irgendwie ganz nett :)


    Nächster?

  • Neugierig und wissbegierig (zumindest so lange bis ich ständig in der Grundschule rausgeschmissen wurde weil ich mich mit einfachen Fragen nicht zufrieden gab. Das hat dann einiges kaputt gemacht.)


    Und du?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Klingt sehr bekannt...
    Auch neugierig, und... anders. Ich hab mich irgendwie immer für Dinge interessiert, die sonst keinen interessiert haben (zumindest keine Kinder), und was alle "toll" fanden, fand ich oft doof/langweilig... es hat die anderen vor allem frustriert, wie "gängige Streiche" einfach nicht funktioniert haben, weil gar keine oder völlig andere als die "erwartete" Reaktion.



    und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Im Wechsel Plüschtiere und irgendwelche Knetmasse.
    Und dann auch recht bald Gesellschaftsspiele, Karten usw.




    du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Lego und Bücher über Tiere und Kultur/Geschichte.
    Später dann alles mögliche an selbstgebastelten Wurfgeschossen (Bögen, Speere mit flintstein sowie balearische steinschleudern habe ich ganz schön viele gebautvund benutzt)


    Und bei dir?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Drinnen: Lego mit meinen Brüdern
    Draußen: irgendwelche Fantasiespiele mit Freunden und Geschwistern: Pferdchen, Zirkus, "Lager" und Verstecke im Gebüsch bauen, sich auf Bäumen "einrichten"....


    Eine sehr interessante Frage. Ich gebe sie nochmals weiter.

  • Feuer :)


    Bevor mich aber jetzt jemand für einen verkappten Nero hält: Ich war oft bei meinen Bauern-Großeltern, und damals war es noch völlig normal, die Acker-Abfälle zu verbrennen. Das war für uns Kinder so ziemlich das Größte.


    Fährst du in den Herbstferien weg?

Werbung