Frage/ Antwortspiel

  • Nein, nur am Rheinfall (Klassenfahrt 5. Klasse.)


    Ist bei dir in der Region wegen des niedrigen Wasserstandes des Rheins auch gerade Benzin knapp und teuer?

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • um die komme ich idR immer herum, Immunsystem sei Dank...




    Bei euch langsam Zeit für "Winterküche"?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • da ich der selbsternannte König der Suppen und Eintöpfe bin und es dazu sowieso sehr deftig mag, ist hier IMMER Zeit für Winterküche :)


    Trinkst du gerne Leitungswasser?

  • Eher nein, die meisten haben ja nur überteuerte Fressbuden, nerviges Gedudel und zu viele Leute...




    Haben die Bäume bei dir noch Laub?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Oh ja, aber der Nachbar laubbläsert schon.




    Hängen bei dir auch noch rote Himbeeren am Strauch?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Normalerweise schon, aber meine sind dem heißen Sommer zum Opfer gefallen.


    @ Miss Jones: Ich bin auch nie krank. Mein Körper ist wohl robuster als meine Seele.


    Hast du schon mal im Unterricht etwas Nichtlehrermäßiges gemacht?


    Ich habe heute unterm Pult meine Schuhe ausgezogen, das haben die kids gleich gesehen.

  • Ganz sicher sogar, und nicht nur einmal. Hat meinem "Ansehhen" nicht geschadet, eher im Gegenteil...



    du denn?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Wenn ich ehrlich bin, mache ich das öfter. Die kids sind immer ganz erstaunt, dass ich auf den Fingern pfeifen kann. Sorgt für Ruhe. Ad hoc.


    Und du?

  • Ich hätte schon Lachanfälle mit wirklich lange fließenden Tränen.
    Und ich schokiere die Schüler beim Thema Sexualerziehung mit Offenheit und sehr direktem Vokabular.



    Und Du?

  • Da kann ich Zirkuskind nur zustimmen :) zudem wird das Spiel der Schüler, ständig "Penis" zu sagen, schnell langweilig, wenn auch der Lehrer das macht...


    Hast du dieses Jahr schon Glühwein oder heißen Osaft getrunken und wenn ja wo?

  • geplant habe ich Geflügelgeschnetzeltes mit diversen Pilzen, und dazu gibts wohl Nudeln... glaub ich nehme Spätzle.





    und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung