Frage/ Antwortspiel

  • Tendenz gegen 0, aber liegt auch an den Fächern. Ich hab in Kunst schon mal geeignete Dokus gezeigt, aber da was zu finden was gerade zur Unterrichtsthematik passt ist Glückssache.



    Was war das schönste Kompliment, das du bisher von SuS bekommen hast?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Von einer schwierigen klasse am gym: bei Ihnen haben wir das Gefühl, das sie uns versuchen mitzunehmen und nicht nur auf unsere schlechten Seiten gucken.


    Und deins?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • relativ häufig, immer fachbezogen (das schließt auch ein, wie Homer Simpson den Kühlschrank zur Klimaanlage umfunktionieren will), meistens in Schnipseln, ganze Filme nur vor den Ferien oder mal als Notlösung Wenn dank überbetrieblicher Ausbildung nur drei von 20 Schülern da sind.


    Schneit's bei dir?

  • @ Kapa: Viertklässler, die ich mal entlassen habe sagten zu mir: "Du hast immer so getan, als ob wir schon groß sind." - Das ging bei mir runter wie Öl.


    @Depealzerbu: Momentan nicht, aber es liegt ein bisschen Schnee.


    Bei dir?

  • Nein, weit davon entfernt. Nur kalt.



    Was würdest du in der Schule gern mal machen, geht aber nicht, weil Schüler da sind und es Schul(haus)regeln gibt?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Was würdest du in der Schule gern mal machen, geht aber nicht, weil Schüler da sind und es Schul(haus)regeln gibt?


    Mir [Achtung, Zaunpfahl!] diese beiden Witze anhören:


    (PS: bei der Witzfrage konnte ich nicht antworten. Mein Humor ist so schwarz, ich wäre sofort gesperrt worden )


    (Mein Lieblingswitz wäre auch unangemessen gewesen)

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Was würdest du in der Schule gern mal machen, geht aber nicht, weil Schüler da sind und es Schul(haus)regeln gibt?

    Spontan ist mir "im Foyer tanzen" eingefallen, aber das geht ja auch, wenn Schüler da sind.



    Bist du von Schülern mal bei irgendwas "erwischt" worden?

  • Erwischt würde ich es nicht nennen.
    Aber einige Schüler haben mich schon mit Freunden feiern gesehen und das ist bei uns meist ziemlich laut und albern (in Teenieaugen sicher kindisch und peinlich).


    War mir aber egal. Mich gibt es auch als Privatperson, das dürfen Schüler ruhig wissen.
    Ich hatte eher das Gefühl, die Schüler haben sich nicht mehr alles "getraut". Schade eigentlich aber auch verständlich.




    Und du?

  • Schüler aus dem gym haben durch großen Zufall meinen YouTube Blog zu Reiseerlebnissen entdeckt (wo eine Menge tolle und lustige Sachen von Philosophie bis Blödeln dabei ist). Fanden sie im Endeffekt aber einfach geil weil sie dadurch mitbekommen haben das ich wirklich jede freie Zeit zum reisen nutze.


    Und du?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Mmh, muss ich lange überlegen. Nein erwischt nicht, nur eben dass man sich bei ganz normalen Sachen mal gesehen hat: im Schwimmbad, beim Einkaufen, nichts besonderes.


    Was machst du, wenn dir mal nach einem langen Tag die Beine schmerzen?

  • Auf den Boden legen und hoch an die Wand stellen.


    Wen siehst du vor dem ins Bett gehen als Letzte/n? (Ist ne doofe Frage, oder....?)

  • Da die Frau meist unter der Decke steckt und eine Schlafmaske trägt, ist sie quasi vollvermummt... also meinen Kuschelbären :)


    Spielst Du momentan ein PC-/Konsolenspiel? Wenn ja, welches?

  • Ich habe gestern und heute zusammen 15 Lehrer-Schüler- Elterngespräche geführt, also 8 Stunden bis jetzt. Am Montag geht es weiter. Heute und morgen bereite ich den Rest davon vor.


    Und du?

  • Da ich - rein von den äußeren Bedingungen her - einen ganz normalen Montag-bis-Freitag-9to5-Job habe: Chillen, wie fast jedes Wochenende. Das schließt aber Ausflüge und Familienbesuche ein.


    Was könnte ich als nächstes fragen?

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Tier...? Ich hatte mal eine, deren Spitzname war Schneewittchen und sie sah auch so aus :verliebt:


    Ich gebe aber die Frage von laleona noch mal weiter.

  • hmm... einem sympathischen Uhu.



    find die Frage lustig, also nochmal!

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung