Frage/ Antwortspiel

  • Nix, nada, nüscht. An meiner Schulform gibt's keine Korrekturen.


    Wer von Euch hätte gern die Sommerferientermine eines anderen Bundeslandes?


    Schöne Grüße von der Fähre zwischen Læsø und Frederikshavn sendet
    Fossi

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa




    Hättest du gerne, wie in andern Ländern, 3 Monate Sommerferien?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Manchmal ja! Aber nur wenn die andren Ferien bestehen bleiben:)


    Ich geb die Frage weiter.

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Bleiben die anderen Ferien bestehen? Wie lange hat der Kindergarten zu? :D


    Wie würdest du die Ferien am liebsten verteilen?

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Ich frag mich warum wir weniger Ferien haben!
    Ich fänd 3 Wochen über Ostern oder Karneval toll, für Fernreisen.
    Also gerne
    5 Wochen Sommer
    2 Wochen Herbst
    2 Wochen Weihnachten
    3 Wochen Frühling


    (Ich hab mich in der Summe an die NRW Ferien gehalten, würde aber sehr gerne noch mehr addieren)


    Und du?

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Kurze Antwort: wir haben 4 oder 5 frei verfügbare Tage, die kann jede Schule nach Beschluss der Schulkonferenz frei legen.
    Dann habt ihr aber trotzdem noch eine Woche mehr, oder?

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Die Zahl der Ferientage ist bundesweit einheitlich, soviel ich weiß.


    Warum sind zwischen Kassel und Hannover auf 150 km gerade gefühlt zwanzig Baustellen? Und warum war zwischen Flensburg und Ålborg auf über 300 km keine einzige und die Autobahn war trotzdem super?

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • hm... nein.Bayern hat am meisten, am ‚allemeisten‘ hat Augsburg ;)
    Die Ungläubigen im Norden oder Osten am wenigsten.

    Ich glaube, du meinst gerade Feiertage @chilipaprika, während fossi von Ferientagen schreibt.


    Wobei es auch bei den Ferientagen meine ich kleine Unterschiede bundesweit gibt, womöglich hängen die aber letztlich mit Feiertagen während oder am Ende von Ferientzeiten (typisches Beispiel in BW wäre der 6.Januar, der immer und wochentagsunabhängig noch Teil der schulischen Weihnachtsferien ist) zusammen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich habe es mir immer so erklärt, dass es eine Anzahl an Ferientagen gibt, und Feiertage zählen nicht als Ferientage. Wie bei „normalen“ Arbeitnehmern. Aber ob das wirklich stimmt weiß ich auch nicht.


    Wie schaffst du den Endspurt zu den Sommerferien ohne total durchzudrehen?

Werbung