Frage/ Antwortspiel

  • Schottland und ich weiß nicht, wie ich mich fühle....


    Freust du dich auch manchmal total auf eine Reise und wenn es dann soweit ist, hast du iwie die Hosen voll?

  • Eigentlich oft, ja.
    Aber sobald ich im Flieger sitze, ist alles gut. Schottland ist soooo schön, das wird sicher eine tolle Reise.



    Bereitest du dich auf deine Urlaube gut vor und planst alles, oder bist du am Zielort sehr spontan und lässt dich treiben?

  • Ich plane Teilbereiche grob, lasse es in der Hauptsache dann aber vor Ort auf mich zukommen, wieviel Ruhe mein Körper verlangt oder wann ich mich abenteuerlustig fühle und auf Erkundungstour gehe. Meist nehme ich mir ein größeres Ziel fest vor das ich auf jeden Fall besichtigen will und ansonsten entscheiden Tagesform, Wetter, innere Stimme und die Intensität von Frau Hunds Schwimmbedürfnis was gemacht wird.



    Und du?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • 2-3 mal im Jahr, aber meist nur in andre Regierungsbezirke in Bayern. Fernreisen lasse ich aufgrund des Klimaschutzes und Bahnreisen führen mich alle 1-2 jahre durch Europa.



    Kennst jemand den Zug, der früüüüüher von Salzburg bis nach Thessaloniki gefahren ist?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ja. Da hab ich tolle Geschichten drüber gehört!


    Lamaison: du schaffst das mit dem fahren!!!!!


    Der nächste würde gern mal an den Highland games teilnehmen (als Zuschauer oder aktiver Teilnehmer)?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Ja, vor 4 oder 5 Jahren auf dem West Highland Way. Edinburgh finde ich nebenbei bemerkt die schönste Stadt der Welt.


    Welche Stadt findest Du am schönsten?

  • Dass ich manchmal aufbrausend bin und manchmal nicht nachdenke bevor ich rede.
    Körperlich dürfte es etwas weniger Bauch sein und der Busen war vor den Kindern auch netter anzusehen. Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden mit mir.



    Spannende Frage, geb ich noch mal weiter.

  • Nö, geht mir genauso... andererseits bin ich auch arrogant wie Sau :-)


    Was packst du alles in Anschreiben bei 'ner Wohnungssuche?

  • Habe noch nie ein Anschreiben zur Wohnungssuche verfasst (an wen schickt man das???)..



    Meintest du "Anzeigen"?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich suche keine Wohnung, aber vllt. Familienmitglieder, Beruf... nennen. Kommt auch auf die Anzeige drauf an. Wenn sie jemand ruhiges suchen, sage ich dass ich ruhig bin....Was auch stimmt.


    Was machst du am letzten Schultag vor den Sommerferien nach Schulschluss?

Werbung