Frage/ Antwortspiel

  • so gut wie nie.



    du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Wenn der Inhalt es mir wert ist handschriftlich verfasst zu werden: Ja.



    Schreibst du Tagebuch?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Etwa 1- 2mal im Jahr. Meist passiert auch etwas Wichtiges, dann fällt mir das ein.



    Trägst du eine Brille?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ab und an wenn ich sehr müde bin. Finde sie dann wieder, wenn ich mich unter der Dusche wundere warum ich Wassertropfen vor der Linse habe..



    Auch schon mal erlebt?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ja, oder beim Gesicht waschen. Ne Hand voll Wasser direkt auf die eben noch vermisste Brille :)


    Schonmal von einer dieser relativ neuen Mücken gestochen worden, die extrem fiese Pusteln verursachen?

  • Nein, aber dieses Jahr gefühlt schon von x normalen. Nach 17 Uhr ist der Aufenthalt im Garten bei uns kaum noch möglich (Ich bekomme vom Geruch der typischen Antimückenmittel schon Brechreiz und verzichte daher lieber darauf), insbesondere unser Nachwuchs wird fies angefallen. Die herzlichst bei uns willkommenen Spinnen, Vögel etc. machen ihren Job nicht ausreichend.


    Welche Tipps habt ihr gegen Mücken? (Keine Chemiekeulen!)

  • 1. Ernährung umstellen - denn deiin Schweiß riecht nach deiner Nahrung, und wenn du sehr viel gestochen wirst, riechst du wohl "lecker".
    2. Doch ne "Keule" - Anti-Brumm. Noch weit effizienter als das (gelbe) Autan. Kompletter Tag Westfalenpark ohne Stiche...



    Kommt jetzt in den Ferien dein Tagesrhythmus irgendwie durcheinander?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ja, sitze am Tisch.


    Was ist typisch für deine Region (aus deiner Sicht, nicht aus der Sicht der Reiseführer)?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

    Einmal editiert, zuletzt von laleona ()

  • ...dass hier wirklich Dutzende Ethnien nebeneinander existieren und aus Faschos Straßenbelag (oder Hafenfutter) wird...



    und bei dir?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Schöne Frage.....Dass man sich nichts Nettes sagt.


    Bei dir?

    So schlimm sind wir Schwaben doch gar nicht (zumindest außerhalb Stuttgarts sind wir es nicht..).
    ___________________


    Dass viele Menschen sehr offen und freundlich sind im Umgang mit Fremden/Touristen.



    Gebe noch einmal weiter, schöne Frage.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Na gut. Wohne aber nicht in Stuttgart und es gibt Ausnahmen. Hier sagt man: "Net gschimpft isch genug globt."



    Ich antworte lieber als Saarländerin: Wir schwenken gern auf selbstgebauten Schwenkgrills. :D


    Und bei dir....

    Einmal editiert, zuletzt von lamaison ()

  • Hier ist irgendwie typisch, dass für unsere Region so gar nichts typisch ist. Das ist irgendwie unsere Selbstverständnis in der Nähe der mittelmäßigsten Stadt Deutschlands.



    Und der nächste auch noch mal!

  • Aber, Zirkuskind, bei dir steht doch "Hannover" im Profil. Ich muss sofort an Lüttje Lage und Kaskaden denken.
    Für meine Region gibt's etwas dermaßen typisches, dass ich gleich meine Adresse schreiben könnte. :stumm:
    Öhm, ich nehme deshalb mal die zweite Wahl: Butterkuchen.



    Die Frage gebe ich weiter.

  • Butterkuchen. Ich hab keine Ahnung, wo du herkommst


    Typisch für meine Region: Biergärten. Weißwürste. Hügelige Landschaft. Kühe. Und dass die Leute gern mal rumgrantln, aber eigentlich nett sind.



    Weiß jemand, wo Butterkuchen typisch ist?

Werbung