Frage/ Antwortspiel

  • Miriam Makeba, um sie zu fragen, was sie als ich ein Kind war auf englisch zu mir gesagt hat, als wir sie am Flughafen abgeholt haben.



    Ich gebe auch nochmal weiter.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Wen würdest du gern einmal treffen (egal ob tot oder lebendig) und was würdest du die Person fragen?

    Donald Trump. Am besten genau zwischen die Augen. Ohne irgendwelche Fragen.

  • Dann antworte ich einfach :D
    Meine 1. große Liebe hat eine liebe Ehefrau und Zwillinge und lustigerweise eine Zeit lang mit meinem Mann beim gleichen Arbeitgeber gearbeitet.


    Was würdest du machen, wenn du Donald Trump begegnen würdest?

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Alleine? Ohne Zeugen? Genau weiß ich es nicht... aber danach macht der dann wohl gar nichts mehr...



    Gebe die Frage weiter.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Gemütlich frühstücken und Zeitung lesen.


    Welches, etwas ungewöhnliche aber leckere Essen könnte ich zum Brunch mitbringen?

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Wie wäre es mit Spinat-Käse-Brik?


    Rezept dazu im "Was koche ich heute" Thread.




    wie sieht dein Bett aus?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Original Tatamimatten und darauf die Matratze...


    Und deins?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Ein selbst gebautes Lattenrost, welches auf vier leeren Bierkästen steht. :D


    Was für ein Möbelstück kam zuletzt (neu) bei dir in den Haushalt?

  • vor etwa 2 Jahren, direkt nach dem Umzug, ein Klappschrank als Ergänzung für die Küche - drin sind meine Gewürze.




    Was war deine allererste Single?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • kann mich nur an die erste Schallplatte erinnern. Die ist aber SO peinlich, dass ich's nicht verrate.


    Dein erstes Konzert?

  • Zählt Rolf Zuckowski in der Grundschule?
    Ansonsten wohl Wise Guys oder (wenn a capella nicht zählt) The Offspring (wirklich nicht empfehlenswert!)


    Bestes Konzert?

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Puh, welches war das beste... das erste wäre einfacher, das war Ronnie James Dio (Dream Evil Tour) mit Warlock (Triumph and Agony) als Vorband...
    Aber bestes... entweder Sonata Arctica + Lordi im Matrix, oder Subway to Sally in der Kulturfabrik...
    Ihr stellt Fragen!!!



    Singst du Karaoke?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung