Frage/ Antwortspiel

  • Nein, stricken ist nicht meines, aber sonst gibt es bei mir immer ganz viel selbstgemachtes aus der Küche.
    Aber ich bekomme immer selbstgestrickte Socken von meiner Tante <3



    Verschenkst du auch gerne selbstgemachtes?

  • Da ich jedes Jahr einen selbstgemachten Likör (aus selbstgemachtem Schnaps) oder Wein verschenke und mich drüber freue wenn ich sowas auch bekomme: Ja.


    Gibst du viel Geld für Feiertage aus?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Nein, bei uns sind die gratis und reichlich.




    Freut sich außer mir noch jemand über Krawatten zu Weihnachten?

  • Nö, was gibts denn zu feiern?
    Sind doch eher "Feiernächte", und die müssen nicht teuer sein...
    btw verstehe ich bis heute nicht, wieso Leute an so einem "wichtigen Fest" unbedingt so n Fraß wie Würstchen mit Kartoffelsalat essen wollen... das taugt ja nicht mal als Baustellenfraß...


    Grrr, fossi war schneller...
    wtf? Erstens feier ich das eh nicht, und - Kravatten? Überhaupt, wer verschenkt Klamotten... hab ich als Kind schon ne dämliche Idee gefunden, hat sich nie geändert...



    Gibts ein bestimmtes Gericht, das du nur zu besonderen Gelegenheiten kochst?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ne, wir überlegen bei jeder Gelegenheit neu, was es da dann so gibt.




    Hast du gerade Hunger?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Nein, aber Lust auf ein Heißgetränk,gerne Schwarz- oder Grüntee.


    MIF oder TIF?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • TIF!


    Dass ich überhaupt Milch in meinen Tee trinke (und auch nur im English Breakfast) habe ich mir erst in Australien bei einem langen Aufenthalt bei einer Familie dort angewöhnt.



    Favorisierst du schwarzen oder grünen Tee?

  • Ich mag beide (und auch noch andere), von der Häufigkeit her gibts bei mir aber mehr schwarzen (Friesentee).



    Und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Frühstück: Körnlesbrot mit Belag. Mittag: Salat mit Körnles.



    Welche Brot-Spezialität gibt es beim Bäcker deines Vertrauens, die es nur in deiner Region gibt oder zumindest traditionell in der Region zubereitet wird?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ein verdammt gutes Pumpernickel...
    Wo ich früher mal gewohnt hab gabs "Ongeschwedde".



    Schöne Frage, die geb ich weiter.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • ...die schwarze Toblerone.
    Aber ich mag auch so sehr gerne diverse "dunkle" Schokoladen, und Schokolade an sich sowieso.




    Was magst du am liebsten, was aus Schokolade gemacht wird?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Hm ... Pudding, hatte ich gerade heute wieder. Mit guter Schokolade, etwas Schokolade, wenig Zucker und Speisestärke zum Binden. Yummy.



    Schokoladen- oder Vanillepudding?

  • Beides, und noch Caramel dabei, also Triple-Vla... :lach:


    Aber wenn ich da entscheiden müsste, Schokolade. Wobei da auch etwas Vanille mit reingehört.




    Machst du oft Nachtische selbst?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung