Frage/ Antwortspiel

  • Der Schwoab spart bei vielem, aber nicht bei seiner Spätzlepresse (die sich die Übermotivierten natürlich in From eines Brettles zum Schaben zulegen- nur Banausen wie ich pressen ihre Spätzle).



    Mir sollte meine Schwester mal wieder ein selbstgemaltes Bild schenken. Sie ist so fantastisch gut geworden und ich freue mich immer so unglaublich über ihre witzigen, tiefsinnigen Bilder und Texte.



    Schwabe oder Gelbfüssler?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • nördlich!
    Jemand von hier sang mal "irgendwie bin ich doch 'n Nordlicht, wenn auch nur aus dem tiefsten Süden des Nordens". Das trifft es sehr gut.



    Was würdest du an Schule sofort ändern, wenn du eine Möglichkeit hättest?

  • I keep repeating myself: Den Ländern auch den Sachaufwand für die Schulen übertragen.


    Du?

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Die war vorhin nicht da. Die Bewertungen der Spätzlepresse sind wirklich seltsam. Vor allem: 4 Sterne: "Sieht gut aus, habe sie noch nicht ausprobiert"... Frage mich auch, wie man in Summe auf 3,9 kommt.


    Wohin geht der nächste Urlaub?

  • Japan und Island stehen da ganz oben.



    Und bei dir?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Island nehme ich auch, ansonsten wäre das noch Feuerland und die Antarktis.



    Welches Land, dass du bisher bereist hast, hat dir am Wenigsten gefallen?

  • Kein ganzes Land, denn das, wo ich es am schlimmsten Fand, hat auch Gegenden, die mir sehr gut gefallen haben, aber...
    Südfrankreich. Fand ich wirklich furchtbar, französische Mittelmeerküste - nie wieder. Dafür hat mir die Atlantikküste und auch einige andere Teile sehr gut gefallen.



    und wo war bisher dein "schlimmster" Urlaub?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Malaysia - sicherlich ein schönes Land, aber das Klima war gar nicht meines (Februar) und das Essen dort ist auch nicht so Meines. War allerdings auch nur in Kuala Lumpur.



    Hast du einen favorisierten Kontinent?

  • a) Ich habe nur eine Liste von Ländern, die ich nicht bereisen will. Fängt mit "A" wie "Afghanistan" an und hört mit "Z" wie "Zimbabwe" auf.


    b) Mein favorisierter Kontinent wäre die Antarktis, wenn's da nicht ganz so kalt wäre. Von der Wahrscheinlichkeit her, Menschen zu begegnen, wäre es dort toll!



    - Vor Jahren hatte ich mal ein hübsches Missverständnis mit einer Nachbarin, mit der ich mich bis dahin immer sehr gut verstanden hatte. Ich traf sie kurz vor ihrem Urlaub im Treppenhaus und fragte sie, wo es hingehe. Sie, leicht erkältet und daher etwas heiser, anwortete: "Mach mal leise hier!"
    Wenig verwunderlich war ich ob dieser Antwort mehr als nur leicht befremdet, was mich veranlasste, mich wortlos umzudrehen und in meine Wohnung zu gehen. Dass unser Verhältnis daraufhin etwas abkühlte, ist logisch. Es wurde erst wieder besser, als ich erfahren hatte, wo sie hingefahren war... nämlich "nach Malaysia"! Glücklicherweise konnten wir die Sache noch aufklären.


    Was war Dein lustigstes Missverständnis?

  • Ein nicht jugendfreies: Vor einigen Jahren war ich in Italien und des Italienischen nicht wirklich mächtig (ich könnte Standards aussprechen Norm it dem verstehen hatte ich so Probleme, viel lustigerweise aber selten auf da meine Aussprache sehr der senesischen ähnelt). Eine nette junge Dame, die ebenfalls an der Rezeption des hostels stand fragte mich nach der zimmernummer und noch etwas anderem (was ich nicht verstand) und ich Dussel hab einfach ja gesagt ohne zu wissen was sie wollte. Abends stand sie dann mit einer Flasche Wein vor der Tür. War ein toller Abend und wir sind bis heute noch befreundet. Jetzt kann ich auch vernünftig italienisch :)


    Was war ein seltsamstes Erlebnis mit dem anderen Geschlecht?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Der alte Avatar war halt das gewohnte Bild, aber das "Spiegelei-Häuschen" finde ich sehr putzig, würdie ich dabei belassen.



    Welche tiefere philosophische Bedeutung verbirgt sich wohl hinter dem Häuschen auf dem Spiegelei im See unter Kleeblattdach?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung