Frage/ Antwortspiel

  • Theoretisch ja (Ausrüstung steht im Keller, Helm liegt im Schrank), praktisch das letzte Mal vor 9 Jahren.



    Alpin oder Langlauf?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Lieber Snowboard, aber wenn Ski, dann alpin.
    Aber gleiches Problem hier. Alles liegt im Keller und ich bin das letzte Mal 2013 gefahren. Vielleicht wenn die Kinder etwas älter sind wieder.


    Weihnachtsferien im Schnee oder Flucht in die Sonne?

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • im Norden bei der Fraumilie.
    Ist super, denn steife Brise und Niesel mag ich auch im Winter :)


    Hast Du heute Feiertag?

  • In meiner Familie nicht (liegt wohl auch daran, dass mein Vater arbeiten muss und wir alle Atheisten sind), aber am 2. Feiertag trifft sich die in der ganzen Welt verstreute Fraumilie bei einer Tante in Hamburg zu Fischplatten und Bier. Das mag sogar der eingeheiratete Atheist ;)


    Und Du?

  • Frau lamaison hat die Angewohnheit, am 24. erst mal Chaos in der Küche zu verbreiten, da ihr plötzlich einfällt, dass sie noch gar keine Plätzchen gebacken hat. Vor der Bescherung muss auf alle Fälle das Christkindglöckchen läuten und wir essen immer Fleischfondue. Das Essen ist das Wichtigste. Irgendwann am Tag während Weihnachtsbaumschmücken, Plätzchenduft und Kaminofen anmachen läuft "Drei Nüsse für Aschenbrödel." Wichtig ist es mir, mich am 24. nicht mehr in Einkaufsläden begeben zu müssen.


    Und du?

  • Ja, wir machen da gar nichts, weil Kind 1 am 23.12. Geburtstag hat und wir einen Tag Feierpuase haben wollen. Also ist dieser Tag sehr, sehr gemütlich.




    Geht´s dir gut?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Insgesamt gut. Nur nerven mich grad Bekannte meiner Frau die totale Egoschweine sind und nen problem haben wenn man das anspricht.


    Gehen dir die Oberflächlichkeiten in vielen Gesprächen auch immer mehr auf den kecks.

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-

    Einmal editiert, zuletzt von Kapa ()

  • Gut, dass du mich erinnerst, der Lebkuchenteig müsste eigentlich schon längst lagern. Werde ich die Woche starten.
    Und ansonsten wie es passt, meist Mitte November.



    In welcher Region sagt man 'bäckst'? Ich hätte gefragt, wann backst du?

  • Durchaus wenn ich das möchte. Kann sogar einige nachmachen und das ganz bewusst.


    Und du, sprichst du Dialekt?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Pfälzisch natürlich. Und ein bisschen saarländisch/moselfränkisch dank vieler ehemaliger Kommilitonen aus der Gegend.


    Gibt es einen Sinneseindruck (abgesehen von "ich seh's"), den Du mit Heimat assoziiert?

Werbung