Frage/ Antwortspiel

  • Das ja lustig: bin auch beim Kendo!


    Und du?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Gleich ... in die Mensa. Vorher hüte ich aber noch die Prüfung meiner armen Erstis. Ist das langweilig ... :muede:


    Womit vertreibst Du Dir die Zeit während Schüler Prüfungen schreiben?

  • Du meinst wenn ich Klausuraufsicht habe?
    Also ich hab einen Laptop... manchmal bin ich dann zB hier unterwegs, oder auch sonstwo im Netz, oder mache irgendwelchen "digitalen Papierkram"...



    Hast du irgendeinen bestimmten Ruf bei deinen SuS weg?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Mr. FunFact an der einen Schule (weil ich zu so ziemlich jedem Thema Querverbindungen ziehen kann und dem Schülern Allgemeinwissen als “FunFact” mit gebe.


    An der anderen Schule bin ich wohl der “Disser” (dämliche oder unterirdisch respektlose Sprüche bekommen von mir einen saftigen Konter ).

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Argh vergessen.


    Weltfrieden oder sofortiger Klimaschutz?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Weltfrieden, weil dabei soviele "Menschen" verschwinden, dass sich der Klimaschutz gleich mit erledigt.




    Magst du Greta Thunberg?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ich kenne sie nicht, daher kann man nicht von mögen sprechen.
    Mir macht sie keine Angst, ich finde sie speziell, aber ich denke, sie hat einen wichtigen Stein ins Rollen gebracht, es wird vieles thematisiert, was wichtig ist.



    Würdest du gerne mal über den Atlantik segeln?

  • Ruhe und Frieden. Warum muss es überall so viele Menschen geben?

    Mir macht sie keine Angst

    Ich glaube (hoffe?) ja, dass die ganzen Greta-Hasser und "Klimahysterie"-Schreier sich in Wirklichkeit vor Zukunftsangst in die Hosen machen und das irgendwie kompensieren wollen. Wer den Klimawandel heute noch leugnet, hat offensichtlich die Intelligenz von einem Meter Feldweg, wer leugnet, dass er menschengemacht ist, liegt da sicher drüber. Auf dem Niveau von Toastbrot oder so.

  • Extrem dämlich finde ich mittlerweile die Aufkleber auf den Autos "F*** you, Greta". Bei dem ganzen Müll wünsche ich mir manchmal die einsame Insel, auf die ich mit meinen Liebsten zurückziehe , und würde gern den Rest der Welt hinter mir lassen. Vorher kaufe ich noch Hühner und ein paar Ziegen für Milch.
    Welche Gemüsesorten eignen sich für meinen Plan besonders gut?

  • Alle, die du magst und verträgst, die nicht so "wetterempfindlich" sind und am besten noch Samen bilden, damit du nachzüchten kannst! ;)


    Da stelle ich doch in diesem Zusammenhang mal eine ganz klassische Frage: Welche drei Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Alle, die du magst und verträgst, die nicht so "wetterempfindlich" sind und am besten noch Samen bilden, damit du nachzüchten kannst! ;)


    Da stelle ich doch in diesem Zusammenhang mal eine ganz klassische Frage: Welche drei Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

    ad 1: Vorsicht mit nachgezüchteten Zucchini, könnte den Inselaufenthalt nachhaltig verkürzen.


    ad 2: Puh. Vermutlich Smartphone, Ladegerät und eine Tischkante. Damit bin ich bestens gerüstet, um weiterhin mit Genuss im Lehrerforum unterwegs zu sein!


    Un du?

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Briefpapier, Bleistifte und eine Hängematte. Und dann wahrscheinlich da drin verhungern ;)



    Und du?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Drei der liebsten Menschen, die mir selbstverständlich verzeihen, dass ich sie als "Ding" mitnehme und die die Insel mit mir dann gar nicht sooo einsam finden.


    Wo würde diese Insel in deiner Wunschvorstellung liegen?


    (Also nicht die mit mir drauf, sondern die mit DIR drauf.)

  • ich hätte gerne eine schwimmende Insel wie bei Jim Knopf.
    Die liegt dann mal in der Karibik und mal am Nordkap zum Nordlichter schauen.




    Bereitest du auch gerade Zeugniskonferenzen vor?

Werbung