Frage/ Antwortspiel

  • Vor allem gehört.


    Nervt Dich das unmögliche Gesinge bei Disney-Filmen auch so?

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Ich schaue keine Disneyfilme, hab auch noch keinen gesehen.



    Hast du ein Lieblingsbuch?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Off-Topic:

    Würdest du die Eiskönigin 2 auch ansehen, wenn du keine Kinder hast / hättest?

    Ich war direkt am ersten Wochenende drin mit meinem Mann und wir waren definitiv nicht die einzigen Erwachsenen ohne Kinder ;)





    Hast du ein Lieblingsbuch?


    Harry Potter - Reihe. Wenn ich mich da entscheiden müsste, wäre es glaube ich der Gefangene von Askaban.
    Sind die einzigen Bücher, die ich mit Begeisterung mehrmals gelesen und gehört habe.



    Welches Musical magst du?

  • von den "gängigen" die schwarze Toblerone.





    und deine?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Kraut- bzw. Kohlrouladen sind auch was Feines, das stimmt natürlich! Und Grünkohl ;)


    Lieblingsdüfte habe ich viele: ich liebe z. B. Rosenduft, den Duft von frischgemähtem Gras und gemahlenem Kaffee. Und natürlich den von leckerem Essen! Mein Lieblingsparfum ist "The One".


    Gibt es einen Duft, den du - im Gegensatz zu anderen - ganz furchtbar findest?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • So ähnlich. Rasierwasser - das brennt auch noch beim Schmusen.


    Schwankst du auch zwischen 2 Jeansgrößen und kaufst immer die falsche? (Wenn ich die größere Größe nehme, geht die Jeans natürlich auseinander beim Tragen und rutscht, nehme ich die kleinere, ist es manchmal zu unbequem...)

  • nee, aber ich kenn das von "normal" geschnittenen Oberteilen, dass die quasi aus Prinzip in der Schulterpartie kneifen... tja, Schwimmerkreuz eben...



    gibts irgendwas, was du "gerne" einkaufst?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ich kaufe gerne Lebensmittel ein, wenn genügend Zeit vorhanden ist, ansonsten ist es Stress.

    Und Schuhe und Kleider kaufe ich gerne ein.


    Ich geb mal eine Frage weiter, die mich gestern Abend mein großes Kind gefragt hat:

    Wenn du ein Tier sein müsstest, welches würdest du wählen?

  • Normalerweise Reh, aber nachdem eine Schülerin nach dem Wochenende regelmäßig von den Jagdausflügen der Eltern erzählt (sie haben tatsächlich ein Reh abgeschossen), bin ich mir da nicht mehr so sicher.


    Kannst du es auch nicht nachvollziehen, dass es ein Hobby sein kann, "auf die Jagd zu gehen?"

Werbung