Frage/ Antwortspiel

  • Was bestellst du in der Eisdiele?


    Ein Jägerschnitzel!



    und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Im Garten Vögeln? (Aus Jonesy! Aus! :lach2: )




    Noch mehr kreative Vorschläge?

    :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: (Evtl zu viel Bier...)



    Zitrone



    Wie geht es dir?

  • - traurig (geliebter Onkel ist verstorben)
    - erschöpft (viel zu tun, Tiere versorgen)
    - beschwipst (Wodka Lemon - guter hochwertiger Stoff)


    Und du? Wie geht's dir?

    Mein Beileid :(



    Nicht so toll...
    Der Typ, den ich date wird im Moment etwas komisch...



    Läufst in deinem Leben zurzeit rund?

  • oh, was macht der Typ denn? Ist ja eigentlich dann schon sowas wie ein Ausschluss-Kriterium fürs Daten, oder? (sonst auch gern via PM, wenn du magst)


    Ja, läuft rund - ziehe mit Freund zusammen nach langer Fernbeziehung und zusammen mit all unseren Tieren auf einen Bauernhof. Endlich aufs Land, eigenen Garten anlegen, Natur genießen. Darauf freue ich mich.


    Gibt's bei dir was, worauf du dich freust?

  • Auf das Ende der Prüfungsphase




    Du?

  • Wir verkaufen gerade unser Haus und ich bin sooo neugierig auf die Interessenten. Freue mich auf die Besichtigungen.


    Warum wird heute ein guter Tag?

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Weil... ich gleich Rhabarberkompott mache, im Kühlschrank fertiger Coleslaw steht, und überhaupt und so...




    Was am Lehrplan deines Faches bedarf dringend einer Änderung?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Die müssten alle dringend schlanker werden.
    Die ganzen fachlichen Kompetenzen sind zeitlich nicht zu schaffen, wenn man nicht von Thema zu Thema hetzt. Interessante Exkurse oder aufwändigere Methoden gehen nur, wenn man eigenmächtig Dinge weg lässt.




    Dein 1. Punkt deiner To-Do-Liste für die Sommerferien?

  • Dein 1. Punkt deiner To-Do-Liste für die Sommerferien

    • Ehemalige Hühnerwiese, die inzw. komplett zugewuchert ist, roden. Die Haselnuß-Büsche sind über 5m hoch und z.T. vertrocknet. An den Gerippen wuchert Efeu hoch. Hoffentlich fällt mir beim Abholzen nichts auf den Kopf. Sind so 400-500m² mit dem Mist. Quasi Baufeldräumung.
    • Spritzschutzbeete rund ums Haus mit Sand und grobem Kies befüllen. (7 Tonnen Sand & 6 Tonnen Lava-Steine)
    • Boden im Vorgarten ausharken (Steine raus) und Rasen einsäen. (300m²)
    • Gabionen im Vorgarten auf die bereits gegossenen Fundamente schrauben und befüllen. (2 Tonnen Lava-Steine)


    Ups... das waren jetzt schon 4 Punkte. Urlaub gibt es bei mir erst über Weihnachten.


    Wie kann man sich auf das Leben auf einem Bauernhof mit Tieren freuen? Das können doch nur Stadtmenschen mit einem romantisch total vorbelasteten Bild vom Landleben? Tiere bedeuten, daß man nie wieder im Urlaub weg kann, auch nicht nur für einene Tag, man muß sich ja um die Tiere kümmern.



    Tut sich hier sonst noch wer solche Arbeiten in dem Umfang an?

  • Wo/ Wie wohnst du? Das ist ja riesig!


    Hm jain. Wir haben gerade ein Haus von 1928 gekauft und bauen das komplett um, hat dann auch 1500qm Grundstück. Wir machen das aber nicht in den Sommerferien, sondern sind/ gehen beide in Elternzeit. Hab ich etwas Respekt vor.


    Wie wohnst du?

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Wie ich wohne?


    Auf einem ehemaligen Obsthof, der aber schon seit 40 Jahren nicht mehr in Betrieb ist. Ist alles seit 1905 in Familienbesitz. Die Obstwiesen quer durch die ganze Ortschaft sind verkauft, aber die Wiese hinterm Haus nicht. Wohne jetzt also auf 6.000m², von Neubaugebieten mit ihren Handtuch-Grundstücken umzingelt.


    Das Wohnhaus (Zwei-Familien-Haus) haben meine Eltenr in den späten 1970ern abgerissen und neu gebaut. Da baue ich jetzt fertig, weil ihnen damals die Baufinanzierung ausgegangen ist. Für die alte Scheune aus dem Jahr 1905 hatte ich schon einen Bausachverständigen hier. Die hält auch nochmal weitere 50 Jahre... das wird dann die neue Garage. Da steht jetzt noch ein Leiterwagendrin sowie Stallungen für zwei Ponys. Die Stallungen kommen raus.


    Aufgrund der Grundstücksgröße (über 2500m²) bin ich immer noch zwangsweise als Obstbauer in der Berufsgenossenschaft, auch wenn hier nichts produziert bzw. verkauft wird. Über die bin ich dann aber wenigstens bei den ganzen Arbeiten auch unfallversichert.


    Und für alle, die die romantische Brille auf haben, sei das hier empfohlen: https://www.zeit.de/2018/25/la…oerflichkeit-pragmatismus


    So, jetzt seit Ihr dran. Wie wohnt ihr?

  • Ich wohne mit meinen Eltern und meinen beiden Geschwistern in einem renovierten Schulhaus. Da war das Lehrerwerden doch zu 100% vorprogrammiert.





    Wie wohnst du?

  • seit jetzt etwa einem Jahr in einer ehemaligen Arztpraxis, die jetzt eine Wohnung geworden ist. Mitten in der Stadt.




    du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Wir haben letztes Jahr mein Elternhaus gekauft (meine Eltern haben sich davon einen kleinen Bungalow 100m entfernt gebaut).
    In einem kleinen Dorf mit 1000 Einwohnern , Grundstück ist 900 m2. Sind immer noch am Einrichten, Dekorieren und Garten erneuern.



    Spannend... du?

  • Finde ich auch spannend.


    Wir haben vor 20 Jahren ein kleines Einfamilienhaus mit kleinem Grundstück in einem größeren Dorf am Dorfrand gebaut, wo ich mit Familie lebe. Ein paar Schritte und ich bin von Feldern umgeben.
    Wir haben sehr nette Nachbarn. :)


    Und du?

  • Habe jetzt auch recht nette Nachbarn. Auch wenn die manchmal noch abends um 23 Uhr den Bagger rausholen, um einen Löschteich auszuheben oder so. Aber im Gegenzug nölt auch keiner, wenn es bei mir mal später wird. :)


    Schlimm waren nur mal ein paar Rentner aus der Stadt, die hier auf Landleben machen wollten und sich über alles beschwert haben. Also um 5 Minuten nach 19 Uhr noch Rasenmähen und so... würde alles gar nicht gehen. Und immer hatte ich schön die Polizei hier.


    Irgendwann hat denen die Polizei mal erzählt, daß das bei mir offiziell immer noch ein landwirtschaftlicher Betrieb ist (von wegen Berufsgenossenschaft und so) und deswegen auch sonntags morgens um 3 Uhr mit Flutlicht gearbeitet werden dürfe... da sind die nörgelnden Senioren dann doch wieder ausgezogen. :teufel:


    So, wer regt sich jetzt noch über die Nachbarn auf?

  • Wir haben einen Nachbarn, der unsere Katzen und die der anderen Nachbarn einschläfern lassen wollte, da diese regelmäßig Fische aus seinem Teich gezogen haben. :autsch:




    Du?

Werbung