Frage/ Antwortspiel

  • Schulwechsel und fu?! Die

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Aus den ewigen Abordnungen herauszukommen. Ich laß mich von denen nicht mehr verheizen.
    Neue Abordnung = Versetzungsantrag an die BezReg. Unabkömmlich kann ich ja nicht sein, sonst würden sie mich nicht abordnen können. :zungeraus:

  • Ich habe mir vorgenommen: Dienst nach Vorschrift! Nicht mehr und nicht weniger :)


    Gibt es etwas, was du immer in den Ferien tust? (z.B. fahre ich in jeden Ferien einmal in die Waschanlage)

  • Meine Mutter besuchen.


    Bei uns ist morgen endlich der letzte Schultag vor den Sommerferien.


    Wie schnell schaltest du auf Ferienmodus um?

  • Wie schnell schaltest du auf Ferienmodus um?

    Kann weniger als eine Minute dauern oder auch mehr als 2 Wochen. Hängt ganz davon ab, was dann in den Ferien läuft.


    Als ich vor 1,5 Jahren in den Weihnachtsferien nach Neuseeland geflogen bin, habe ich meine Tasche im Lehrerzimmer im Schrank zurückgelassen und bin gleich von der Schule mit dem Mietwagen zum Flughafen gefahren. Da fing mein Ferienmodus auf der Lehrertoilette an, als ich mich auf "Urlaub und leger" umgezogen habe. :)


    Warum wollen fast alle im Sommer in den Urlaub reisen? Da ist das Wetter doch auch hier in D recht annehmbar. Der Winter mit dem schlechten Wetter und den kurzen Tagen ist doch viel besser um abzuhauen. Ich denke da nur an die Rentner, die auf Mallorca überwintern.

  • Weil die doofe Masse eben DOOF ist...




    Welche Eisteesorte?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Koche Pfeffer- oder Apfelminztee mit Minze aus dem Garten und frischem Ingwer. Lasse ihn kalt werden, mische ihn mit Mineralwasser mit einem ordentlichen Schuss Holunderblütensirup.
    Ansonsten gar keinen Eistee :) Ist mir meist zu süß, dann schon lieber ne kalte Cola :P


    Welche Fortbildung hast du schonmal GEGEBEN ?

  • Keine. Eistee mag ich auch nicht.


    Mein Sohn ist versetzt!!! Yeah!!! In Klasse 11. War mir nicht so sicher. Nur eine 5 in Chemie, was ich verstehen kann. Aber die 4 in Kunst :schreien: das ist echt schlimm!!!


    Dein Lieblingsurlaubsland?

    • Offizieller Beitrag

    Schottland. Diesen Sommer leider nur für eine Woche, dafür im Herbst für 2 Wochen.


    Eine 4 in Kunst - darüber hätte ich mich gefreut. ;)


    Wie kannst du dich erfrischen und abkühlen, wenn du derzeit ein Pflaster auf dem Rücken hast und drei Tage nicht duschen darfst?

  • Also wir hatten neulich in der Schule ein paar Wasserspritzpistolen, vllt. wäre das auch was....?


    Weitere Vorschläge zum Erfrischen mit Pflaster auf dem Rücken....

  • Weder noch, weil ich eigentlich noch eine Schülerprüfung erstellen muss und keine Lust habe ;(

    Füller oder Tintenroller, hauptsache schnell trocknend.


    Flugangst?

    Nein, bin aber jedes Mal froh, wenn ich wieder auf dem Boden angekommen bin.



    Musst du auch noch was für die Schule machen?

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

Werbung