Frage/ Antwortspiel

  • Heute Abend werd ich Burritos machen. Mir ist danach.



    und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Hast du diesen Winter schon Schnee gesehen?

    Ich unterbrech die Kette mal, weil ich es so schön fand - ja! Und das im mittleren Maintal, einer der wärmsten Gegenden Deutschlands. Blieb sogar zehn Minuten liegen.
    Jetzt gehts regulär weiter:

    Was kochst du heute ?

    Kürbissuppe.


    Wer hatte dieses Jahr auch solche Wagenladungen an Walnüssen?

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Wir! Das war für Walnüsse echt ein sehr gutes Jahr. Wir bekommen die allein gar nicht weggeknackt und verschenken viele an Familie und Freunde.


    Wenn alle Pflanzen aller Klimazonen in deinem Garten anbaubar wären, welche würdest du dann pflanzen?

  • wenn ich überhaupt nen Garten hätte... vor allem diverse Gewürze... Vanille und Safran zB, verschiedene Pfeffer... vielleicht eigenen Tee, oder ein Beet Maniok...
    und drumherum ein paar schöne japanische Kirschen.




    Und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Maniok, Tee, Reis, Gewürze, Chili, diverse Obstbäume


    Und du?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Welche Sendung schaust du zur Zeit regelmäßig(er)?

    Alte Folgen von "Aktenzeichen XY" auf Youtube. 1985 und früher.


    Vorteil: Man kann sich fast so schön gruseln wie früher, aber mit der beruhigenden Gewissheit, dass alle dargestellten Bösewichter längst tot oder zumindest altersschwach sind.


    Interessante Nebeneffekte:
    1. Man erinnert sich wieder mal an die soziokulturelle Realität der BRD vor dreißig bis vierzig Jahren und wie anders als heute wir doch gelebt haben.
    2. Beim Betrachten mehrerer Folgen nacheinander kriegt man erstmal mit, was der Zimmermann doch auch für ein Scharfmacher und Law-and-order-Populist war. Keine Sendung, in der er nicht - das hornbebrillte Gesicht in sorgenvolle Falten gelegt - von irgendwelchen besorgniserregenden neuen Trends in der Kriminalität (ganz wichtig: jeweils immer stärker auch den Kleinbürger betreffend) faselte; immer unter Zitierung ungenannter, aber hochkarätiger "Experten".


    Zum Buß- und Bettag passende Frage: Was hast Du in Deinem Leben am meisten bereut?


    PS: Die Frage nach dem bevorzugten Gartenbaum aus #5.148 wollte ich noch beantworten. Ich würde den Laubbläserbaum nehmen - spendet schon im Frühjahr herrlichen Schatten, zeigt fantastische Herbstfärbung, und wenn es soweit ist, fällt das Laub nicht nach unten, sondern fliegt in den Himmel.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Dass ich mich sehr oft erst sehr, sehr, sehr spät medizinisch untersuchen und beraten habe lassen.



    Und du?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

Werbung