Frage/ Antwortspiel

  • Oh ja, Handmaid‘s Tale ist echt gut. Ist anfangs auch sehr nah am Roman.
    Homeland ist mir aktuell fast etwas zu abstrus (mir fehlt hier das richtige Wort... ich hoffe es ist realitätsfern), aber meist gut.
    Ansonsten mag ich alle NCIS-Varianten oder Criminal Minds. Scorpion ist auch ok.


    Nutzt du Video on Demand oder eher Fernsehen?

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Papier sehr gerne. Zur Not aber auch online.



    Liest du Jahreshoroskope?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Nein, ich lese wenn überhaupt im Nachhinein um zu sehen, ob die "Vorhersagen" stimmen. Ist manchmal lustig. :)


    Stimmen deine Horoskope mit der Realität überein?

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

  • Eine Freundin hatte letztes Jahr einen Jobwechsel und vier Wochen Resturlaub im Dezember- was war ich neidisch!


    Ein Seminarleiter meinte mal, dass er es unverschämt fände, wenn Lehrer bis zum 23. Dezember in der Schule arbeiten müssten,
    ich wusste nicht, ob ich ihn auslachen oder bemitleiden sollte.
    Auf was für seltsame Äußerungen über die Wahrnehmung der Arbeitswelt außerhalb der Schule bist du schon gestoßen,
    die dich staunen ließen?

  • Dass jeder Arbeitnehmer außer Lehrern ja "spontan Urlaub nehmen" könnte.
    Dass der ggf. nicht genehmigt wird oder 5 der 6 Wochen Jahresurlaub im Dezember festgelegt werden müssen stieß auf ungläubiges Staunen.



    Das finde ich spannend und gebe weiter.

  • Vor allem meine männlichen Kollegen können sich überhaupt nicht vorstellen, dass Sexismus gegen Frauen auch hier bei uns in Mitteleuropa im Arbeitsleben noch immer an der Tagesordnung ist. Meine Lebensgefährtin arbeitet ja in der Life-Science-Branche im Vertrieb und das ist schon nicht unerheblich, wie häufig da Männer denken, dass sie eine 1.60-m-Frau nicht ernst nehmen müssten. "Meine" Männer an der Schule sind dagegen allesamt die reinsten Schafe.


    In der Tat eine spannende Frage, ich gebe sie noch mal weiter.

  • Mich wundert ständig, wenn Kollegen der Ansicht sind, ein Berufsschüler, der acht bis zehn Stunden am Tag auf der Baustelle ranklotzt, hätte ernsthaft noch viel Zeit und Energie, um sich außerhalb des Unterrichts mit der Schule zu beschäftigen.


    Gibt es etwas, was man bei Lehrern eigentlich voraussetzt, bei dir aber so gar nicht klappt?

  • Dito. Papierkram/Formulare hasse ich einfach, und bin überzeugte bekennende Chaotin.
    Der Job funktioniert trotzdem.



    Bei dir?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Timing. Die Stunden, die ich in 9 Jahren pünktlich beendet habe, kann man an einer Hand abzählen.



    Beim nächsten?

  • Namen lernen... kann ich gar nicht. Allein um das Kollegium auf die Reihe zu bekommen, habe ich ca. 2,5 Jahre gebraucht.
    Aber die Gesichter, die habe ich alle drauf.


    Was klappt bei dir nicht, was man bei einem Lehrer eigentlich voraussetzt?

  • konsequent genug bin ich manchmal nicht....aber die sind ja auch noch klein....


    Was gibt es bei dir an Heiligabend zu essen?

  • Ich hau wohl ein Steak auf den Grill... bei 25°C Außentemperatur im Urlaubsland.


    Wenn es schon kein echter Tannenbaum wird zu Weihnachten sondern ein "Baum" aus Plastik. Nimmt man dann besser eine Tanne oder eine Palme, in die man die Lichterkette hängt?

  • Binde die Kette doch um eine Kauri-Fichte!
    Palme geht nicht, Plastikbaum auch nicht. Wenn es schon ein Plastikbaum sein muss, dann gleich eine tanzende, blinkende Palme - wenn schon kitschig, dann richtig. :P



    Hier wird es am Heiligabend zu essen geben, was das Raclette hergibt. Kein Original-Schweizer-Raclette, sondern die bunte Mischung. Hast du dafür eine interessante und leckere Idee, die mir vielleicht nicht gekommen ist?

Werbung