Frage/ Antwortspiel

    • Offizieller Beitrag

    Sie haben diesen weißen Schaum drunter, wie die Frösche, es ist aber viel fester.
    Schmecken? Naja, schmeckt eh fast alles gleich
    Aber ich mag dieses ‚feste‘. Und den Schwanz und die Pfoten muss man auch als Erstes essen, dann schmeckt es am besten!

  • Kaffee- oder Kakaobohnen mit Schokoüberzug sind ziemlich lecker in kleinsten Mengen.



    Welche Süßigkeit würdest du nie (wieder) anrühren?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Lakritze und Salmiak.



    Haribo oder Saftbärchen?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich mag eigentlich alle Gummibärchen - am liebsten etwas älter und nicht mehr ganz so weich.


    Welche ausländische Süßigkeit kannst du empfehlen?

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Kommt auf die Rum-Konzentration an.
    Ich trinke so gut wie nie Alkohol und war vor einiger Zeit in einer Eisdiele nach 2 Kugeln Malaga richtig ein wenig "benommen". Das hätte ich kleinen Kindern nicht empfohlen.



    Wie lernst du schnell neue Schülernamen?

  • dass wir tatsächlich an der Nordsee badewetter hätten.


    Gibt es ein Lied, das Dir Tränen in die Augen treibt?

  • Bei Justin Bieber oder Sirene Fischer beweine ich regelmäßig den Untergang des Abendlandes, :schreien:


    ansonsten kommt es auf meinen Hormonstatus an. Manchmal reicht jede einigermaßen getragene Melodie... :traenen:




    Ich gebe die Frage mal lieber weiter.

  • Viele, muss halt in dem Moment emotional passen. Im Moment, da sich gerade der Todestag meiner Mutter gejährt hat, sind es Lieder, bei denen ich an sie denken muss, wie z.B. uralte Stücke der Gruppe "Die Marbacher" bei denen meine Mutter eine Zeitlang mitgesungen hat in den 80ern. (Die kennt hier niemand, also überspringe ich eine Titelnennung.)



    Welcher politischen Musikgruppe/Kabarettgruppe hast du in den 80er oder 90ern gelauscht?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Iron maiden- where the wild Wind blows (weil ich immer an den herzzerreißenden und sehr beklemmenden zugehörigen Film denken muss)


    Und


    Pink Floyd- mother ( weil ich kurz nach dem Tod meiner Mutter "Zur Wall" live gesehen habe)


    EDIT: Überschnitten... auf cdls Frage: Ich bin nicht stolz drauf, aber in den mittleren 90ern den Böhsen Onkelz


    Dein bestes Konzert?

  • Seeed in Dortmund


    Dein größtes Vorbild zur Schulzeit?

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Nehmen wir mal die etwas rühmlichere SPÄTERE Schulzeit: John Lennon


    Hast Du heute noch ein Vorbild oder jemanden, den Du sehr bewunderst? (egal ob tot oder lebendig)

  • Tatsächlich immer noch John Lennon. Fragen würd ich ihn, ob er ein bisschen klampft, und wir zusammen singen :)


    Alternativ würd ich gern mit Alice Cooper über Gott und die Welt plaudern, auch wenn wir beide vermutlich nur an die Welt glauben.


    Ich geb mal weiter.

Werbung