Frage/ Antwortspiel

  • Word Up, weil es das einzige Lied ist, das in allen Coverversionen gut klingt... das gilt aber auch für die anderen Jahreszeiten :-)


    Wie oft bist Du im Leben umgezogen?

  • 12 Mal bislang.



    In wie vielen Ländern bzw. Bundesländern hast du bereits gelebt?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Definitionsfrage...
    Ruhrpott Ja, Brauchtum/Deutschland eher nein, und "heimatverbunden"... ich als bunt gemischter Cocktail...




    Welchen Duft magst du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • 18.




    Wie bist du zu deinem Avatar gekommen?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Jonesy hat ihn mir ausgesucht :rose:


    Dachtest du schon mal, ein Mensch wäre ganz besonders wichtig für dich und er hat sich ganz anders entpuppt als du dachtest?

  • Ja, 2x und beide Male haben sich die Personen als Soziopathen herausgestellt (1 verrottet im Knast, die andere hat sich selbst ein Ende gesetzt als der Polizeizugriff stattfand) und beide Male hatte ich verdammtes Glück das ich dann doch auf mein Bauchgefühl gehört habe während andere mich für bekloppt erklären wollten.


    Deine lieblingsszene aus der monthy Python Reihe ist ....?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • "Setz dich, nimm dir n Keks, machs dir bequem - DU ARSCH!"




    und deine?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • „Der Chelm ist ein Widerporst!“


    Und natürlich die ganze Szene mit „was haben die Römer uns Gutes gebracht“.


    Was ist deine Lieblingsszene aus irgendeinem Kinofilm?

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Da gibts so viele...


    Gibt es außer mir eigentlich noch jemanden, der Monty Python's Flying Circus liebt, den aber die Filme der Truppe völlig kalt lassen?

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Bei mir kommt es immer auf die Stimmung an, manchmal kann ich mit den Filmen nichts anfangen, manchmal mit dem Circus.



    Welcher ist dein Lieblingspython?

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Ich schwanke zwischen Ritter der Kokosnuss und das Leben des brian.


    Was hältst du von Kollegen deren Unterricht lediglich aus video schauen, Arbeitsblätter verteilen und palavern besteht (vor allem dann wenn die Schüler nicht mal etwas zum holocaust erfahren)?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-

Werbung