Frage/ Antwortspiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spekulatius mag ich sehr gerne, Lebkuchen überhaupt nicht.

Welche "Traditionsfilme", die sowieso "immer" zu Weihnachten laufen, könnten endlich mal aus dem Programm verschwinden?
      Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
      Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
      Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
      Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)
    • laleona schrieb:

Eigentlich alle, weil man die sich dich eh mittlerweile in der Mediathek/auf DVD/mit irgendeinem Streamingdingens anschaut...

Wie würdest du gerne mit Vornamen heißen, wenn nicht so, wie du heißt?
      ("Man" vielleicht, frau hat die nicht auf DVD, kein Streamingabo und freut sich durchaus an Weihnachten die "ollen Kamellen" gemütlich eingemummelt anzuschauen.)

Meine Vornamen sind zwar teilweise recht gewöhnungsbedürftig gewesen, aber sämtlich Teil meiner Identität und ich würde nicht einen davon eintauschen wollen.

Was ist ein Teil deiner Identität, den du nicht aufgeben wollen würdest?
    • Teil meiner Identität die ich nicht aufgeben würde? Ich bin preußisch-Adligen Geblüts. Davon hab ich zwar keine Vorteile aber :)

Wessen Identität würdest du gerne mal für eine Woche einnehmen und warum?
      • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
      • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
      • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
    • Benutzer online 1

1 Besucher