Lehrerkalender zum Selbstgestalten?

  • Hallo, ihr Lieben,


    ich habe meinen inzwischen erhalten, ich finde ihn ganz toll und etliche Kollegen wollen ihn jetzt auch bestellen 8) (vielleicht gibt es ja eine Provision :D )


    Alles hat super geklappt und der Kalender wurde sehr schnell geliefert.
    Ich habe mir einen recht umfangreichen Kalender mit Hardcover zusammengestellt, das macht ihn nicht gerade sehr leicht.


    LG
    isa

  • Dann will ich auch mal berichten:
    Zusammenstellung des Kalenders war echt einfach. Lieferung erfolgte wie angekündigt. Verarbeitung scheint sehr stabil zu sein.
    Aber der Inhalt: Ich habe mir die Ferientermine mit eindrucken lassen (man muss ja Prioritäten setzen ;) ). Dummerweise hat sich da ein (völlig sinnloser) Fehler eingeschlichen. Da der Druckfehler so blöd ist, fällt er recht schnell auf - aber nun zweifle ich schon, ob das Kalendarium denn ansonsten ausreichend fehlerfrei ist...

  • Die Seite ist ja interessant! Habe es auch gleich versucht, aber ich konnte kein Titelbild gestalten. Vielleicht gibt sich das ja, wenn ich mich mal intensiver damit beschäftige. Reicht dir der Platz für alle Notizen? Wo kann man denn die Klassen bzw. den Stundenplan so eintragen, dass man ihn immer griffbereit bei den Klassen hat, wie z.B. bei den Lele Kalendern?

  • Hab mir die Seite letztes Jahr auch angesehen, der Preis schreckte mich jedoch ab. Also habe ich mir im PC einen Kalender selbst erstellt und bei epubli drucken lassen. :thumbup:

  • Ich bin durch Zufall auf diese Seite hier gestoßen, auf der man sich seinen individuellen Lehrerkalender zusammenstellen kann. Da mir die anderen Kalender immer irgendwie nicht gefallen, weil zuviel oder zuwenig drin ist von bestimmten Seiten, wäre das evt. eine Alternative.


    http://www.leererkalender.de


    Habt ihr das mal ausprobiert? Wie ist die Qualität (v.a. der Bindung) im Vergleich zu den sonstigen "fertigen" Kalendern?


    So, meiner ist jetzt auch da! Sieht von außen total schick aus (habe ein fertiges Cover genommen), drinnen ist auch alles gut. Ich bin sehr zufrieden damit!



    Djino: Welchen Fehler hattest du denn? Bei mir sind die Ferien richtig eingetragen.

  • Ich habe 2x Pfingstferien... (einmal zu Himmelfahrt und einmal wirklich zu Pfingsten).


    Ja, das habe ich bei mir auch entdeckt! Ist zwar auffällig, aber nicht so tragisch. Die Länge der Ferien ist richtig eingetragen bei mir. :)

  • Ich habe mir auch einen bestellt gehabt und bin damit nicht sehr zufrieden, ehrlich gesagt.


    Zum einen kam er mit dem falschen Kalendarium. Das hab ich nicht reklamiert, weil es nicht sooo dramatisch war - ich wollte Notizspalten, er hatte keine (dann nehm ich halt die zusätzlichen Stundenspalten als Notizfeld).
    Was mich deutlich mehr geärgert hat, war die Verarbeitung: Ich habe meine Daten fürs neue Schuljahr (Adressen etc.) in großer Vorfreude schonmal eingetragen, da hat sich die Verklebung vorne vom Buchdeckel praktisch komplett abgelöst! Ich hab es jetzt wieder festgeklebt, aber ein Wermutstropfen bleibt doch...


    Ich werde den Kalender im kommenden Schuljahr natürlich trotzdem nutzen. Mal sehen, wie er sich dann im Praxistest schlägt. Aber ich glaube nicht, dass ich dieses Produkt nochmal bestellen werde - schon gar nich bei dem Preis!


    Ich hoffe sehr, dass meine Erfahrung ein Einzelfall war und dass ihr mit dem Planer mehr Glück habt. Wahrscheinlich hatte ich den Montagskalender :)

  • Mein Kalender ist jetzt auch da und ich bin - Gott sei Dank - sehr zufrieden damit.
    Ich habe keinen Fehler entdecken können (Kalendarium stimmt, Ferien stimmen) und die Verarbeitung scheint mir auch gut zu sein. Allerdings habe ich noch nichts eingetragen, sondern nur durchgeblättert.


    Er sieht sehr schick aus (habe ein eigenes Bild hochgeladen). :thumbup:

  • Grundschulkollegen und -kolleginnen kann ich als Alternative den neuen TimeTEX für Primarstufe empfehlen. Er ist dunkelrot und deutlich mehr - und wie ich finde recht gelungen - an "unsere" Bedürfnisse angepasst. Infos auf der TimeTex-HP.
    LG gigglchen

  • Vor einigen Wochen habe ich bei http://www.leererkalender.de ein weiteres Kalendarium angeregt, da ich im letzten Jahr noch nicht 100 prozentig zufrieden war. Und jetzt ist es schon online. Auch wenn die Seite auch bei mir schon einmal gehakt hat - der Service ist wirklich nett. Funktioniert auch gut über Facebook. Versuch´s doch da noch einmal. Zur Qualität kann ich sagen: mein Schulplaner vom letzten Jahr hat super gehalten. Hab inzwischen auch schon einen Gutschein an meine beste Freundin zum Geburtstag verschenkt :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hole den Thread mal hoch.


    Mein Leererkalender ist seit August im Praxistest.
    Er sieht toll aus, Zusammenstellung war einfach, Wünsche konnten individuell berücksichtigt werden (Blankoseiten, Seiten für Elterngespräche etc.). Eine Woche eingetragene Pfingstferien (die es in meinem Bundesland nicht gibt), hätte mir gefallen, mein Chef wollte sich jedoch vom Kalender nicht überzeugen lassen.
    Leider ist mir der Kalender nun heute total auseinandergefallen. Das Papier, mit dem Kalendarium am Pappcover befestigt ist, ist für meine Bedürfnisse nicht robust genug und ich musste das Teil heute mit Gaffa-Tape kleben, nachdem Versuche mit normalem Klebeband nicht lange hielten. Auch ist der Buchrücken inzwischen in mehrere Teile zerfallen. Ich weiß nicht, was Timetex da macht, aber das Problem trat dort nie auf.

  • Hallo, ihr Lieben...
    ich habe meinen Kalender seit August auch im Praxistest ..... meiner sieht noch wie neu aus (Hardcover Din A4)! Vor ein paar Tagen habe ich einen neuen Jahresplaner bestellt, diesmal die Ringbuchausgabe, ich bin gespannt.
    Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht.


    LG
    isa

  • Meiner A4 Hardcover ist auch noch immer richtig toll und gutaussehend - und das obwohl ich ihn nicht, wie die von timetex immer, mit Schutzfolie überzogen habe.
    Ein Traum von einem Kalender!

  • Bei meinem Leerer-Kalender (Hardcover Din A4) war von Anfang an das Papier zwischen Kalendarium und vorderem Buchdeckel gerissen, aber da ich so schon 10 Tage darauf gewartet hatte und ihn jetzt brauchte, habe ich es nicht reklamiert. Ärgerlich fürden stolzen Preis fand ich es auf jeden Fall. Außerdem ist der Schnitt bzw. die Leimung unsauber, die Buchdeckel sind teilweise kürzer als das Kalendarium. Anzusehen ist ein Buch mit eigenem Cover zwar schön, aber den Preis finde ich viel zu hoch. Ich werde den Kalender nicht noch einmal bestellen.

  • Ich habe einen DIN A 5 Hardcover Kalender seit September im Praxistest.
    Vor einigen Tagen hat sich bei mir auch der Buchrücken gelockert bzw. die Bindung hält nicht mehr. :(
    Der Kalender ansich ist sehr schön, allerdings wünsche ich mir noch mehr Möglichkeiten bei der individuellen Zusammenstellung.
    Ich hatte auch schonmal meine Anregungen geschickt, aber da wurde nicht drauf reagiert.
    Vom Prinzip her find ich das echt klasse, aber das Ganze ist wohl doch noch ein bisschen ausbaufähig ;)

  • Ich bin schon länger auf der Suche und habe mir die leererkalender-website mal angeschaut und fand das ganze schon sehr interessant! Mir fehlen aber ein paar Funktionen, wie zum Beispiel, dass ich meine eigenen Termine eintragen kann. Oder auch Sprüche wären toll.
    Durch Zufall bin ich dann auf Hier stand was, was man für schlecht getarnte Werbung halten könnte. gestoßen. Hat jemand Erfahrung mit der Seite? So individualisierbar habe ich das noch nirgendwo anders gesehen! :D

Werbung